Veröffentlicht inEssen

Thalia in der Innenstadt von Essen schließt bereits Mitte September

Thalia schließt schon früher

Essen Buchhandlung Thalia Baedeker.jpg
Foto: Remo Bodo Tietz NRZ
Die ehemalige Baedeker-Buchhandlung, die seit Jahren zu Thalia gehört, schließt eher als erwartet. Das Geschäft auf der Kettwiger Straße in Essen macht schon im September dicht.

Essen. 

Die Thalia-Buchhandlung im Baedeker-Haus auf der Kettwiger Straße schließt bereits früher als geplant. Das wurde am Dienstag den Angestellten mitgeteilt. Neuer Termin ist Samstag, 15. September. Im Juli war bekanntgeworden, dass Thalia die traditionsreiche Filiale aufgeben wird.

Damals war als Schließungszeitpunkt der 15. Oktober angegeben worden. Das frühere Aus habe „organisatorische Gründe“, teilte die Thalia-Zentrale mit. Thalia in Rüttenscheid, Altenessen und im Limbecker Platz bleiben.