Tagesbruch entdeckt - Überruhrstraße in Essen für vier Wochen gesperrt

Foto: Alexandra Roth / FUNKE Foto Services (Symbolbild)
Was wir bereits wissen
An der Überruhrstraße in Essen ist ein Tagesbruch entdeckt worden. Die Straße muss saniert werden und ist ab Samstag für vier Wochen gesperrt.

Essen.. Die Überruhrstraße ist ab Samstag, fünf Uhr, für etwa vier Wochen komplett in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zwischen den Straßen „Am Krählinge“ und „Mölleneystraße“ ist ein Tagesbruch entdeckt worden. Die Bezirksregierung Arnsberg hatte dort Probe-Bohrungen vorgenommen.

Das Amt für Straßen und Verkehr bittet alle Autofahrer, den Bereich weiträumig zu meiden. Auch der Nahverkehr ist betroffen. Die Buslinien 166, SB 15 und NE 4 werden entsprechend umgeleitet.

Auch an der Schellenberger Straße in Rellinghausen ist ein Tagesbruch entdeckt worden, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Die Straße bleibt in Höhe Pilgrimstraße am Wochenende gesperrt.