Tag der Probe am Don-Bosco-Gymnasium

Borbeck..  Die Vorbereitungen für die Hausmusikabende 2015 sind in vollem Gange. Am vergangenen Samstag fanden sich die rund 150 Akteure zum ersten großen Probetag von 10 bis 20 Uhr im Don-Bosco-Gymnasium ein. In verschiedenen Räumen, im Theatersaal und der Turnhalle probten Oberstufen- und Unterstufenchor, Kammermusikkreis, das Schulblasorchester, die Bühnenband und die Schauspielgruppe, während sich die Technik AG um den Auf- und Abbau, Kulissenbau sowie die technische Betreuung kümmerte.

Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der einzelnen Gruppen vorgestellt. Alle Teilnehmer waren sich einig: Die Stimmung und Ergebnisse zeigten, dass dies ein Tag ganz im Sinne Don Boscos war, der den salesianischen Gedanken und das besondere Engagement am DBG sichtbar werden ließ.

Bis zu den Aufführungen (5. bis 7. März) wird noch kräftig weiter geprobt.