Das aktuelle Wetter Essen 24°C
Partys

Markus Kavka legt im ehemaligen Peaches auf

03.05.2011 | 06:00 Uhr
Markus Kavka legt im ehemaligen Peaches auf
MTV-Moderator, Autor und DJ: Markus Kavka kommt am 27. Mai in die „Pension Peking“, wie die Räume des ehemaligen Peaches extra für den Abend heißen werden.

Essen. Zu neuem Leben erwachen die Räume des ehemaligen Peaches am Freitag, 27. Mai. Auf Einladung der Monozentrik-Crew um Sven Kaufmann ist MTV-Ikone Markus Kavka an den Plattentellern zu Gast. DerWesten verlost Gästelistenplätze.

Er ist das MTV-Gesicht schlechthin und prägte eine ganze Generation: Markus Kavka legt am Freitag, 27. Mai, in Essen auf. Dazu öffnen Sven Kaufmann und seine aus dem Goethebunker bekannte Monozentrik-Crew die Türen des ehemaligen Peaches, nur einen Sprung vom Rüttenscheider Stern entfernt. Für einen Abend heißt der Club „Pension Peking“ - in liebevoller Anleihe an das Hotel Shangai.

Bereits seit der Jahrtausendwende legt Kavka, der wohl eine ganze Generation musikalisch prägte, quer durch die Republik auf. Dabei mischt er Acid House mit Drum’n’Bass, Minimal mit Detroit Techno und zwischendrin ein bisschen Indierock. Hinter den Reglern verlässt sich Kavka auf sein Gefühl - und versteht sich recht gut darauf, die richtige Platte zur richtigen Zeit zu spielen. Unterstützt wird er in der Pension Peking von Sven Kaufmann, Stu Patrics und Bischop.

„Was aus dem Club wird, ist völlig offen“

Ob das verwaiste Mischpult in der Location des ehemaligen Hertiehauses danach wieder häufiger besetzt wird, ließ Kaufmann offen. „Wir müssen erst einmal ein Gefühl für den Laden bekommen. Was aus dem Club wird, ist völlig offen“, so Kaufmann. Zurzeit bleibt am Rüttenscheider Stern ohnehin kein Stein auf dem anderen - der Gebäudekomplex wird abgerissen und durch einen modernen Neubau ersetzt.

Karten für die Party mit Markus Kavka gibt es an der Abendkasse ab 23 Uhr (zehn Euro). Außerdem verlost DerWesten 3x2 Gästelistenplätze. Dafür einfach unter Angabe des vollen Namens bis Freitag, 13. Mai, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort „Kavka“ an gewinnspiel@derwesten.de senden. Die Gewinner werden per Mail von uns benachrichtigt.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Von Schönebeck bis Freisenbruch 1926
Bildgalerie
Historische Luftbilder
article
4603315
Markus Kavka legt im ehemaligen Peaches auf
Markus Kavka legt im ehemaligen Peaches auf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/szene/markus-kavka-legt-im-ehemaligen-peaches-auf-id4603315.html
2011-05-03 06:00
Szene