Das aktuelle Wetter Essen 20°C
Preisverleihung

24 500 Stimmen für Rü-Award abgegeben

16.02.2011 | 16:00 Uhr
Küren Rüttenscheids beste Kneipen, Bars und Clubs: Dirk Gruenstäudl und Alexandra Kunert vom Orga-Team.

Essen-Rüttenscheid.   Bei der Online-Abstimmung für den Rüttenscheider Gastronomie-Award „Rüdiger“ sind 24.500 Stimmen abgegeben worden - im vergangenen Jahr waren es 6.000. Die Verleihung ist am Samstag in den Katakomben.

Nirgendwo sonst ist die Kneipendichte in Essen höher: Begeisterte Nachteulen um Organisator Dirk Grünstäudl haben sich deswegen wieder zusammengetan, um in den drei Kategorien Kneipe, Lounge und Club die besten Orte in Rüttenscheid zu küren.

Am Samstag, 19. Februar, wird ab 20 Uhr im Katakombentheater zum zweiten Mal der Award „Rüdiger“ verliehen. Bis vergangenen Sonntag zählte der ehrenamtliche Verein 24.500 Stimmen auf der Homepage - im vergangenen Jahr waren es noch 6.000. Mittlerweile ist die Wahl abgeschlossen, die letzten Vorbereitungen für den „Oscar der Gastronomie“ laufen. „Vor allem im Bereich Kneipe war das Votum relativ eindeutig. Einige Gastronomen haben sich richtig Mühe gegeben, ihre Stammgäste zu mobilisieren. Das macht sich natürlich bemerkbar“, sagt Grünstäudl.

The Rü-Award goes to...

Für die Preisverleihung sind bereits alle Karten vergriffen, bei der anschließenden After­show-Party im Bliss ist jedoch noch genug Platz für Nachtschwärmer. Ab 22.30 Uhr legen dort u.a. die DJs Caba Kroll, Phillip Thomas, D.Sastre und Hakan auf. Als besondere Gäste haben sich die James Brothers mit Guru da Beat angekündigt. Sie mixen elektronische Musik live mit Percussions.

Jennifer Schumacher

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
4288714
24 500 Stimmen für Rü-Award abgegeben
24 500 Stimmen für Rü-Award abgegeben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/szene/24-500-stimmen-fuer-rue-award-abgegeben-id4288714.html
2011-02-16 16:00
Szene