Das aktuelle Wetter Essen 13°C
Garffiti

Wand wechsel dich - ständig neue Kunst an der Villa Rü

22.10.2012 | 17:03 Uhr
Wand wechsel dich - ständig neue Kunst an der Villa Rü
Das vom Jugendamt initiierte Projekt, legal sprayen zu dürfen, kommt gegenüber der Villa Rü sehr gut an.

Essen. Das vom Jugendamt initiierte Projekt, legale Flächen für Sprayer zu schaffen, hat sich gegenüber der Villa Rü mittlerweile etabliert. „Das Projekt wird super angenommen. In den Sommermonaten sahen die Wände alle zwei Wochen anders aus“, freut sich Alexandra Bremer, Mitarbeiterin in der Villa Rü. Auch gestern sorgten einige Graffiti-Künstler für neue Spray-Kunstwerke an der Mauer, die vor dem Start des Projekts trist und dreckig war.

„Prinzipiell darf nach vorheriger Anmeldung jeder bei uns sprühen. Wir achten aber schon darauf, dass es passt und sich die Jugendlichen etwas einfallen lassen. Da sind schon richtig hübsche Kunstwerke entstanden“, sagt Alexandra Bremer. Meist sind die aber nur von kurzer Dauer - denn vorhandene Bilder dürfen übersprüht werden. An der Mauer sorgt das für Abwechslung - und nicht selten auch für eine bunte Einladung in den Christinenpark.

Kommentare
23.10.2012
15:53
Wand wechsel dich - ständig neue Kunst an der Villa Rü
von Dr.Akula | #1

Da malt der Typ in aller Seelenruhe ein fettes SS an die Wand und niemandem fällt das auf? Super weiter so! Ach nee war vermutlich nach 2 Wochen schon...
Weiterlesen

1 Antwort
Wand wechsel dich - ständig neue Kunst an der Villa Rü
von mistermister | #1-1

War das jetzt ein Witz? Wenn nicht, ist dein Kommentar umso lustiger. Dann hätte dir ja noch auffallen müssen, dass der junge Herr ja auch noch seinen rechten Arm dabei hebt. Dazu dann noch Schuhe mit den 3 Streifen....sehr beliebt bei "Neo- Nazis". Allgemein sind Graffiti- Künstler ja für ihre rechte Gesinnung bekannt. Man sollte nicht zu jedem Thema schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Selten so einen Stuss gelesen (achte mal auf die Endung von Stuss... oh mein Gott. Ein Wort, das mit ss endet... wo soll das in Deutschland noch hinführen?)

Funktionen
Aus dem Ressort
Panini-Album "Essen sammelt Essen": alle Infos für Sammler
Panini-Album
WAZ und "Juststickit" präsentieren das Panini-Album "Essen sammelt Essen". Hier steht, wo Sammler die 312 Sticker kaufen und tauschen können.
Mutter des getöteten Babys war Essener Jugendamt bekannt
Familiendrama
Nach dem tödlichen Fenstersturz eines sechs Monate alten Babys ist nun bekannt geworden, dass die Mutter die Hilfe des Jugendamtes gesucht hatte.
Grünes Licht für die Gourmetmeile, Oktoberfest wird umziehen
Veranstaltungen
Ab 29. Juli soll die fünfte Auflage von „Rü Genuss Pur“ auf dem Messeparkplatz in Essen über die Bühne gehen. Das Oktoberfest wird umziehen.
Anwohner porträtiert Straße Am Dönhof mit dem Bleistift
Kultur
Paul Weber lebt seit Jahren in der Straße Am Dönhof. Er skizzierte die Häuser, um deren Charakter, aber auch ihre Veränderung, zu zeigen.
Atomkraft-Gegner klettern an Vordach des RWE-Towers hoch
RWE-Tower
Umweltaktivisten sind am Donnerstag an einem Vordach der RWE-Zentrale in Essen hochgeklettert. Dort rollten sie ein Protestbanner aus.
Fotos und Videos
Proteste gegen RWE
Bildgalerie
Aktivisten
Panini-Heft "Essen sammelt Essen"
Bildgalerie
Sammelalbum
Rüttenscheider Musiknacht
Bildgalerie
Musik
article
7219048
Wand wechsel dich - ständig neue Kunst an der Villa Rü
Wand wechsel dich - ständig neue Kunst an der Villa Rü
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/sued/wand-wechsel-dich-staendig-neue-kunst-an-der-villa-rue-id7219048.html
2012-10-22 17:03
Süd