Das aktuelle Wetter Essen 23°C
Vermisst

Rentner sucht seit einer Woche sein Auto im Essener Süden

31.01.2016 | 13:26 Uhr
Rentner sucht seit einer Woche sein Auto im Essener Süden
Der 80-Jährige hatte einen kurzen Blackout, kann sich nicht mehr daran erinnern, wo er geparkt hat, als er zur Apotheke im Moltkeviertel wollte.Foto: Oliver Müller

Essen-Südviertel.   Er wollte nur kurz zur Apotheke fahren: Ein 80-Jähriger hat vergessen, wo er sein Auto geparkt hat. Mittlerweile wurde ein Finderlohn ausgelobt.

Fast eine Woche ist es nun her, dass ein 80-jähriger Rentner im Moltkeviertel zur Apotheke fuhr, um ein Rezept einzulösen, und anschließend sein Auto nicht mehr fand.

Laut der Tochter müsste sich der Wagen, ein anthrazitfarbener 5er-BMW älteren Baujahres, im Raum Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Museumsviertel oder rund um den Hauptbahnhof befinden: „Wir haben schon in sämtlichen Straßen in verschiedenen Stadtteilen gesucht: bislang ohne Erfolg. Mein Vater kann sich einfach nicht mehr erinnern, wo er das Auto geparkt hat“, schildert die Tochter und spricht von einem „Filmriss“, den ihr Vater an diesem Tag offensichtlich hatte.

Sicher sei bislang, dass das Auto nicht abgeschleppt wurde; dies konnte bei der Polizei in Erfahrung gebracht werden. Die Familie hat einen Finderlohn in Höhe von 100 Euro ausgelobt.

Update: Anwohner entdecken vermisstes Auto eines Essener Rentners.

Julia Witte

Kommentare
01.02.2016
15:30
Als ich das RRZ kurz nach der Eröffnung ......
von fummelx | #21

... Samstags mittags besuchte stellte ich mein Fahrzeug einfach auf dem ersten freien Parkplatz ab.

Die Sucherei innerhalb des RRZ brachte mich an...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Sundance Festival von oben
Bildgalerie
Housemusic
Der Baldeneysee wuchert zu
Video
Wasserpflanzen
article
11511608
Rentner sucht seit einer Woche sein Auto im Essener Süden
Rentner sucht seit einer Woche sein Auto im Essener Süden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/sued/rentner-sucht-seit-einer-woche-sein-auto-im-essener-sueden-id11511608.html
2016-01-31 13:26
Süd