Fünf Bungeesprünge für das Rü-Fest zu gewinnen

Nichts für Angsthasen: An der Kreuzung Rüttenscheider-/Witteringstraße (Ampütte) wird am Samstag wieder ein Bungeeturm aufgebaut.
Nichts für Angsthasen: An der Kreuzung Rüttenscheider-/Witteringstraße (Ampütte) wird am Samstag wieder ein Bungeeturm aufgebaut.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Das Rü-Fest aus 70 Metern Höhe betrachten und danach in rasanter Geschwindigkeit in Richtung Erdboden: Wir verlosen fünf Bungeesprünge.

Essen-Rüttenscheid.. Gestiftet von der Interessengemeinschaft Rüttenscheid, verlosen wir fünf Bungeesprünge – einzulösen beim Rü-Fest am Samstag, 13. Juni. Wie in den Vorjahren baut das Essener Unternehmen „Up Grund Tief“ an der Kreuzung Rüttenscheider/Witteringstraße (nahe Ampütte) wieder ein Bungeeturm auf. Aus 70 Metern können Abenteuerhungrige sich dann in die Tiefe stürzen – und vorher noch den Blick über das Straßenfest genießen. Der Sprung hat einen Wert von 50 Euro, der Turm ist in der Zeit von 11 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Wem das zu wild ist, der kann auch „nur“ für eine Aussichtsfahrt auf den Turm.

Straßenfeste Wer einen der fünf Bungee­sprünge gewinnen möchte, schickt uns bis Freitag, 12. Juni, 13 Uhr, eine E-Mail mit Angabe seines Namens, seiner Telefonnummer und dem Grund, warum er die Rü schon immer einmal von oben sehen wollte. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. E-Mail: gewinnen.essen@waz.de