Das aktuelle Wetter Essen 14°C
Parkplätze

30 Parkplätze mehr am Rüttenscheider Markt geschaffen

19.07.2012 | 18:13 Uhr
30 Parkplätze mehr am Rüttenscheider Markt geschaffen
Parkende Autos auf dem Ruettenscheider Marktplatz am 15. Februar 2012. Foto: Sebastian Konopka / WAZ FotoPool

Essen-Rüttenscheid.   Einen großen Effekt hatte die durch die IGR vorgeschlagene und zu 90 Prozent umgesetzte Neumarkierung auf dem Rüttenscheider Markt. Durch den veränderten Zuschnitt wurden 30 Stellplätze zusätzlich geschaffen.

Die Interessengemeinschaft Rüttenscheid freut sich über einen Erfolg im Ringen um jeden Parkplatz: Einen großen Effekt hatte die durch die IGR vorgeschlagene und zu 90 Prozent umgesetzte Neumarkierung auf dem Rüttenscheider Markt. Durch den veränderten Zuschnitt wurden 30 Stellplätze zusätzlich geschaffen. Im Frühjahr hatten sich Besucher und Anwohner beschwert, nachdem das Ordnungsamt verstärkt Knöllchen verteilt hatte - obwohl die abgestellten Pkw keine Behinderung darstellten.

Durch die Verschiebung eines Altpapiercontainers wurde auch am Stern etwas mehr Platz geschaffen. Hier fordert die IGR jedoch weiterhin, die Container komplett umzusetzen. Bei der Politik sei das jedoch kein Thema, kritisiert IGR-Sprecher Rolf Krane und ergänzt, dass die Container das zentrale Aushängeschild verschandeln würden.

Kommentare
20.07.2012
08:15
30 Parkplätze mehr am Rüttenscheider Markt geschaffen
von angelhairkater | #2

Klingt schön ist aber leider falsch.

Die BV Politik fordert seit Jahren eine sachgerechte Bewirtschaftung (mit kostenlosen Parkscheiben!!) des...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Wohnanhänger gerät ins Schlingern - Radfahrerin (57) stürzt
Unfall
Eine Radfahrerin ist auf der Ruhrallee in Essen gestürzt, nachdem sie einem Wohnanhänger, der ins Schlingern geraten war, ausweichen musste.
WDR präsentiert "Lottokönige" vorab in Essener Kino
Comedy-Serie
Die Comedy-Serie "Die Lottokönige" hat sich in zwei Staffeln einen Kultstatus erarbeitet. Jetzt zeigt der WDR die dritte Staffel im "Eulenspiegel".
Neubau im Zentrum Bredeneys soll Ende des Jahres starten
Stadtentwicklung
In Bredeney entstehen 45 Mietwohnungen und eine große Ladenfläche für einen Supermarkt. Der Komplex soll eine helle Steinfassade erhalten.
Gläubige in Rüttenscheid sollen Farbe bekennen
Kirche
Ein Workshop in der evangelischen Reformationskirche Rüttenscheid soll am 30. Mai die Verbindung zwischen Bibel und Kunst zeigen.
Ela auf Youtube: Das filmten Essener vom Pfingst-Sturm 2014
Ela-Videos
Die Gewitterfront des Sturmtiefs Ela zog am Pfingstmontag vor einem Jahr über NRW hinweg. Diese Youtube-Videos haben Essener vom Sturm veröffentlicht.
Fotos und Videos
50 Jahre neue Gruga
Bildgalerie
Bundesgartenschau 1965
Bunker in Essen
Bildgalerie
Bunker
Proteste gegen RWE
Bildgalerie
Aktivisten
article
6897314
30 Parkplätze mehr am Rüttenscheider Markt geschaffen
30 Parkplätze mehr am Rüttenscheider Markt geschaffen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/sued/30-parkplaetze-mehr-am-ruettenscheider-markt-geschaffen-id6897314.html
2012-07-19 18:13
Süd