Studio-Bühne: „Mein Freund Harvey“

Leithe..  Wer am kommenden Wochenende noch etwas anderes erleben möchte als Karneval, der sollte dringend über einen Besuch in der Studio-Bühne nachdenken. Denn dort gibt’s Freitag und Samstag einen Klassiker – „Mein Freund Harvey“ (je 20 Uhr, Korumhöhe 11). Wenn der „unsichtbare“ Hase das renommierte Privat-Sanatorium von Frau Dr. Chumley durcheinander wirbelt, wird es mehr als witzig. Die kultverdächtige Komödie von Mary Chase ist seit langer Zeit ein Renner, und auch nun gibt es nur noch Restkarten. Also: Schnell sein (14/12 Euro).

Nur noch am übernächsten Samstag, 21. Februar, gibt’s vor Ort „Von Mäusen und Menschen“, ein bewegendes Drama um eine besondere Freundschaft und die Sehnsucht nach einem eigenen Stück Land. Im Mittelpunkt der Geschichte nach der Novelle von John Steinbeck stehen George und Lennie, die als Hilfsarbeiter umherziehen. Als sie auf einer Farm einen Job finden und den alten Candy sowie den pragmatischen Slim kennenlernen, scheint ihr Traum endlich zum Greifen nahe . . . Karten: 0201 55 46 01 oder info@studio-buehne-essen.de