Das aktuelle Wetter Essen 5°C

Fahrradklimatest

Warum die Stadt Essen sich trotz ADFC-Kritik...

06.02.2013 | 05:43 Uhr

Nach dem schlechten Abschneiden der Stadt Essen im "Fahrradklimatest 2012" zeigt sich Umweltdezernentin Simone Raskob entsetzt. Sie sieht die Entwicklung in Sachen Fahrradfreundlichkeit positiv. Schließlich habe allein das beschilderte Hauptroutennetz der Stadt eine Gesamtlänge von 200 Kilometern.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
RWE verliert wieder gegen Kray. Es ist die dritte Pleite im vierten Spiel. Woran liegt’s?

RWE verliert wieder gegen Kray. Es ist die dritte Pleite im vierten Spiel. Woran liegt’s?

 
Fotos und Videos
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Lehrerstreik verursacht Unterrichtsausfall an Essener Schule
Schule
Vom Warnstreik der nicht-verbeamteten Lehrer im Regierungsbezirk Düsseldorf sind am Dienstag besonders die Essener Gesamtschulen betroffen.
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim einem Brand in einem 200 Jahre alten Haus werden eine Marienstatue undein Erzengel zum Vorschein. Und just dort hört das Feuer auf zu brennen
Oktoberfest zieht wohl von Rüttenscheid in eine Nachbarstadt
Oktoberfest
Gerichtsurteil zum Lärmschutz lässt Veranstaltern des Rüttenscheider Oktoberfestes wohl keine andere Wahl. Von der Stadt Essen sind sie enttäuscht.
Polizei fahndet nach Sparkassen-Überfällen mit Fotos
Banküberfall
Nach den drei Überfällen auf Sparkassen in Karnap und Bottrop fahndet die Polizei nun mit Fotos. Die Sparkasse Essen hat eine Belohnung ausgelobt.
Tattoo-Forschung: Das ist der Nachfolger des "Arschgeweihs"
Tattoo
Acht Millionen Deutsche sind tätowiert - Tendenz nach oben. Aber warum setzt man sich dem Schmerz aus? Ein Forscher der Uni DUE hat Erklärungen.
article
7572328
Warum die Stadt Essen sich trotz ADFC-Kritik fahrradfreundlich sieht
Warum die Stadt Essen sich trotz ADFC-Kritik fahrradfreundlich sieht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-sieht-sich-fahrradfreundlich-id7572328.html
2013-02-06 06:00
Essen,Fahrrad,Radwege,Trassen,Radschnellweg,Gruga,Emschergenossenschaft,ADFC,Regionalverband Ruhr,RVR,Arbeits- und Beschäftigungsgesellschaft
Essen