Sommer-Kunst in der Galerie dieserArt

Sechs Künstler der Galerie dieserArt im Girardethaus zeigen am nächsten Wochenende, 3. bis 5. Juli, ihre neusten Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Objekte, Grafik und Fotografie. Unter dem Motto „Sommer mit der Kunst“ finden sich darunter zur Jahreszeit passende Bilder mit mediterranen, farbenfrohen Motiven. „Realistisch sowie abstrakt, dekorativ aber auch anspruchsvoll und nachdenklich“, so beschreibt Eugen Bednarek die Werke.

Vor fünf Jahren verwirklichte er die Idee und schuf mit dieserArt die Verbindung zwischen Kunstgalerie und Künstleratelier. Unter seiner Leitung ermöglichen die Künstler dem Publikum dort auch einen Einblick in den Entstehungsprozess ihrer Arbeiten. Gemeinsam mit vielen weiteren kleinen Ateliers, Kunsthandwerkerläden und Galerien bekomme die Rü so neben dem Ruf als Gourmet-Straße auch zunehmend das Image einer Kulturmeile, ist Bednarek überzeugt.