Das aktuelle Wetter Essen 22°C
Kriminalität

Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz

07.02.2016 | 11:57 Uhr
Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz
An der Eisbahn am Kennedyplatz – hier ein Bild von der Eröffnung – wurde laut Polizeibericht am Samstagabend eine 15-Jährige belästigt.Foto: STEFAN AREND

Essen.   Die Polizei hat einen 17-jährigen Jugendlichen festgenommen. Der junge Mann soll eine 15-Jährige sexuell belästigt haben.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, ereignete sich der Vorfall am Abend zuvor gegen 19.20 Uhr an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt.

Der 17-Jährige hatte demnach dort ein 15-jähriges Mädchen angesprochen, das an der Tribüne mit ihren Freundinnen zusammenstand. Als sich die junge Essenerin abweisend zeigte, habe der 17-Jährige sie über der Kleidung unsittlich berührt, heißt es im Bericht der Polizei. Der Sicherheitsdienst konnte den jungen Mann festhalten, bis Polizeibeamte eintrafen und ihn vorläufig festnahmen.

Kommentare
10.02.2016
11:34
Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz
von Luegendetektor1 | #12

Weiter unten habe ich mich zu obigem Bericht geäußert und lediglich einen Denkanstoß geben wollen, wofür ich von einigen Mitkommentierern/innen fast...
Weiterlesen

2 Antworten
Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz
von hercules150 | #12-1

Und seltsamer weise gibt es bei den von Ihnen erwähnten Artikel keine Kommentarfunktion.
Ich finde man sollte Vorsichtiger sein, solche Artikel nun in Scharen zu veröffentlichen, denn nicht immer sind die vermeintlichen Täter, Täter.

Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz
von FritzePfeiffer | #12-2

Für das Verständnis des Dialogs vielleicht nicht ganz unwichtig:

Der Artikel berichtete zunächst von einem Handyraub in Kombination mit Begrapschen. Inzwischen ist der Artikel an neue Erkenntnisse angepasst und sei Überschrift lautet "Mädchen haben Raubüberfall und Belästigung frei erfunden"

Anscheinend ging es darum, den Verlust eines Handies plausibel zu erklären.

"http://www.derwesten.de/staedte/bochum/maedchen-haben-raubueberfall-und-belaestigung-frei-erfunden-id11537392.html"

Funktionen
Fotos und Videos
Hochhaus-Renaissance
Bildgalerie
Sanierungen
Besuch im Frischeparadies
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Brand über dem Café Ruhrblick
Bildgalerie
Feuerwehr
Gast im Müllheizkraftwerk
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
article
11536793
Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz
Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/sexueller-uebergriff-an-der-eisbahn-auf-dem-kennedyplatz-id11536793.html
2016-02-07 11:57
Essen,Polizei,Kennedyplatz,Übergriff
Essen