Sexueller Übergriff an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz

An der Eisbahn am Kennedyplatz – hier ein Bild von der Eröffnung –  wurde laut Polizeibericht am Samstagabend eine 15-Jährige belästigt.
An der Eisbahn am Kennedyplatz – hier ein Bild von der Eröffnung – wurde laut Polizeibericht am Samstagabend eine 15-Jährige belästigt.
Foto: WAZ
Was wir bereits wissen
Die Polizei hat einen 17-jährigen Jugendlichen festgenommen. Der junge Mann soll eine 15-Jährige sexuell belästigt haben.

Essen.. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, ereignete sich der Vorfall am Abend zuvor gegen 19.20 Uhr an der Eisbahn auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt.

Der 17-Jährige hatte demnach dort ein 15-jähriges Mädchen angesprochen, das an der Tribüne mit ihren Freundinnen zusammenstand. Als sich die junge Essenerin abweisend zeigte, habe der 17-Jährige sie über der Kleidung unsittlich berührt, heißt es im Bericht der Polizei. Der Sicherheitsdienst konnte den jungen Mann festhalten, bis Polizeibeamte eintrafen und ihn vorläufig festnahmen.