Veröffentlicht inEssen

Sex-Täter verfolgt junge Essenerin und greift sie hinterrücks an

Sex-Täter verfolgt junge Essenerin und greift sie hinterrücks an

blaulicht.jpg
Im Fall der erschossenen Kölnerin hat der Ehemann ein Geständnis abgelegt. Er wurde am Freitagabend festgenommen. (Symbolbild) Foto: imago/Eibner
  • Ein Unbekannter hat eine junge Frau aus Essen aus einer U-Bahn-Haltestelle verfolgt und dann überfallen
  • Angriff war sexuell motiviert

Essen. 

Ein Sexualtäter hat am 28. November an der Bäuminghausstraße in Altenessen-Süd eine junge Essenerin verfolgt und überfallen.

Die Frau ging gegen 16.30 Uhr über die Bäuminghausstraße in Richtung Kleine Hammerstraße. Zuvor war sie aus der U-Bahn-Station an der Gladbecker Straße gekommen.

Frau stürzte zu Boden und schrie – Täter entkam

Der Mann griff die Essenerin hinterrücks an. Die Attacke sei „sexuell motiviert“ gewesen, so die Polizei.

Die Frau stürzte dabei zu Boden und schrie um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Angreifer über den Weg in Richtung Hövelstraße.

(lin)

Mehr aus Essen:

Tragischer Unfall: Frau überfährt älteren Mann auf Parkplatz

Essen-Huttrop: Unbekannte feuern hinterrücks mehrere Schüsse auf libanesisches Paar ab

Nach Tagesbruch in Essen-Heisingen: Nachbarn der Betroffenen sind geschockt – Familien dürfen wochenlang nicht in ihre Häuser