Schwimmbad für Verein wieder offen

Burgaltendorf..  Gute Nachricht für alle wasserbegeisterten Burgaltendorfer: Das Lehrschwimmbad in der Grundschule an der Holteyer Straße ist endlich wieder für den TVE Burgaltendorf nutzbar.

Nach monatelangen Verhandlungen wurde nun endlich der Überlassungsvertrag zwischen dem TVE Burgaltendorf und der Stadt Essen unterschrieben. Das bedeutet, dass alle Sportangebote des TVE, die im Schwimmbad Holteyer Straße abgehalten werden, auch dort stattfinden können. Der Kursbeginn verschiebt sich allerdings jeweils um eine Woche.

Anmeldungen sind ab sofort wieder möglich für folgende Kurse: Aqua-Fit dienstags, 18.30 bis 19.30 Uhr, und von 19.30 bis 20.30 Uhr – Kursbeginn jeweils am 3. Februar. Aqua-Fit freitags, 18.15 bis 19.15 Uhr, – Kursbeginn am 6. Februar.

Weiterhin ist das Schwimmbad wieder nutzbar für Kinder der Bambini-Schwimmkurse des Vorschuljahrganges 2015. Der Kurs 22_1, immer montags von 16 bis 17.30 Uhr beginnt am 2. Februar. Der Kurs 23_1, immer mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr, startet am 4. Februar .