Schmorbrand in einem Technikraum des Krayer Rathauses

Die Feuerwehr Essen ist am Montag zu einem Einsatz ins Krayer Rathaus gerufen worden.
Die Feuerwehr Essen ist am Montag zu einem Einsatz ins Krayer Rathaus gerufen worden.
Foto: Feuerwehr Essen
Einsatz für die Feuerwehr Essen im Krayer Rathaus: In einem Technikraum im Keller des Gebäudes hat es am Montag einen Schmorbrand gegeben.

Essen.. Die Essener Feuerwehr ist am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem Einsatz im Krayer Rathaus gerufen worden. Dort hatte ein Mitarbeiter Brandgeruch festgestellt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Vor Ort entdeckte die Feuerwehr einen Schmorbrand in einem Technikraum im Keller des Rathauses. „In einem EDV-Schrank war es durch einen technischen Defekt zu der Geruchsbildung gekommen“, erklärte die Feuerwehr. Bei dem Schmorbrand habe sich offensichtlich so wenig Rauch entwickelt, dass ein Rauchmelder, der über dem EDV-Schrank angebracht war, nicht reagierte.

Nachdem die Feuerwehr ihren Einsatz beendet hatte, übernahm ein Techniker die Reparatur des Systems.