Das aktuelle Wetter Essen 5°C

Kultur

Schlangestehen für die Ausstellung „Farbenrausch“ im Museum...

30.12.2012 | 06:00 Uhr

Bevor das Publikum „Im Farbenrausch“ von Munch, Matisse und den Expressionisten schwelgen konnte, gilt es derzeit, sich in langen Schlangen vor der Kasse des Museums Folkwang einzureihen. Nur noch bis zum 20. Januar gibt es die Gelegenheit, das Farbenrauschen zu erleben - es braucht nur Geduld.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
RWE verliert wieder gegen Kray. Es ist die dritte Pleite im vierten Spiel. Woran liegt’s?

RWE verliert wieder gegen Kray. Es ist die dritte Pleite im vierten Spiel. Woran liegt’s?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
SEK schnappt Serien-Bankräuber - Familienvater gesteht
Bankraub-Serie
Nach einer Serie von Banküberfällen hat die Polizei nun einen Gelsenkirchener Familenvater festgenommen. Er gestand vier Taten in Essen und Bottrop.
Der Tenor als Computer-Kauz
Musiktheater
Aalto-Sänger Rainer Maria Röhr über seine Rolle in der prallen Weltuntergangs-Groteske „Le Grand Macabre“ und die Lust am zeitgenössischen...
Warum eine Essener Schulleiterin beim Streik mitmacht
Bildung
Julia Gajewski ist Chefin der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf. Weil sie zwei Leidenschaften hatte, war es für ein Leben als Beamtin irgendwann zu...
Geplanter Stellenabbau bei der Messe Essen sorgt für Unruhe
Messe
Im anonymen Schreiben wird behauptet, Mitarbeiter seien „aufgrund von Kungeleien“ eingestellt worden. Betriebsrat spricht von haltlosen Vorwürfen.
Fehde zwischen Essener Familien-Clans drohte zu eskalieren
Familien-Fehde
Eine Fehde zwischen zwei libanesischen Familien-Clans drohte in der Nacht in Essen zu eskalieren. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
article
7428553
Schlangestehen für die Ausstellung „Farbenrausch“ im Museum Folkwang in Essen
Schlangestehen für die Ausstellung „Farbenrausch“ im Museum Folkwang in Essen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/schlangestehen-fuer-den-farbenrausch-id7428553.html
2012-12-30 06:00
Kultur, Farbenrausch, Munch, Matisse, Museum Folkwang,
Essen