Das aktuelle Wetter Essen 17°C
Essen

RWE-Mitarbeiter engagieren sich seit zehn Jahren

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Soziale Verantwortung übernehmen – das ist das Ziel der RWE-Initiative „Aktiv vor Ort“, in deren Mittelpunkt der ehrenamtliche Einsatz der Mitarbeiter steht. Zehn Jahre besteht die Initiative, in dieser Zeit engagierten sich 8946 RWE-Mitarbeiter und setzten in über 20 500 Einsatztagen insgesamt 7357 Projekte um. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von RWE unterstützt: Bis zu 2000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten. Insgesamt investierte das Essener Energieunternehmen mehr als 13,3 Millionen Euro.

Auch aus 2014 soll in bewährter Weise wieder das beste „Aktiv-vor-Ort“-Projekt ausgezeichnet werden. Insgesamt 800 Maßnahmen wurden deshalb im vergangenen Jahr eingereicht. In 2015 sind es schon wieder 39 Projekte. „Das Interesse ist ungebrochen. Mit dieser Kampagne treffen wir den Zeitgeist: selber anpacken, helfen, vernetzen und Gutes für die Gemeinschaft vor Ort tun“, sagt Sebastian Ackermann, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing bei der RWE Deutschland.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Zeitreise mit den Beatles
Bildgalerie
Grugahalle
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
Große Show und großer Schmerz
Video
Extreme Jobs
article
10254797
RWE-Mitarbeiter engagieren sich seit zehn Jahren
RWE-Mitarbeiter engagieren sich seit zehn Jahren
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/rwe-mitarbeiter-engagieren-sich-seit-zehn-jahren-aimp-id10254797.html
2015-01-20 00:12
Essen