RW Borbeck bringt Punkt aus Waltrop mit

Borbeck..  In der Jugendbezirksliga besuchte der Borbecker Badminton Nachwuchs den BC DJK T.Waltrop zum ersten Spiel im neuen Jahr. Nach einem 5:3-Heimsieg im November konnten die Borbecker diesmal nur ein 4:4 gegen die heimstarken Waltroper erzielen. Nach einem spannenden Spiel gewannen Nirmalan Jawindran und Kartigejen Ramathasan das erste Herrendoppel im dritten Satz. Das Damendoppel ging kampflos an die Borbecker, da die Gegner lediglich mit einer Dame antraten. Die Einzelerfolge von Franziska Bielefeld und Kartigejen Ramathasan vervollständgten die Punkte für die Borbecker. Damit bleiben sie weiterhin Tabellenführer.

Als Tabellenvierter trat die U15 Minimannschaft des BC Rot Weiß gleich im neuen Jahr bei dem Tabellenführer OSC Rheinhausen an. Die Borbecker verloren alle Spiele glatt in zwei Sätzen und konnten keinen Punkt mit nach Hause bringen.

Das für dieses Wochenende geplante Spiel der 2. Jugendmannschaft des BC RW Borbeck gegen BC Westfalia Herne wird auf einen Ausweichtermin verlegt.