Rockmusik mit christlicher Botschaft im Church

Christliche Rock- und Popmusik präsentieren gleich zwei Bands, die am heutigen Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr im Restaurant Church in der Innenstadt auftreten.

Da ist einmal Dennis Maaßen, der mit seiner Band schon im Vorprogramm von Silbermond auftrat und nach seinem Debütalbum „maaßlos geliebt“ im vergangenen Jahr eine Deutschland-Tournee mit 40 Stationen spielte. Gefühlvolle Songs und rockige Stücke mit textlichem Tiefgang darf man nach Angaben der Veranstalter auch von Greenbelt erwarten. Die fünf Mitglieder der Essener Band spielen erst seit wenigen Monaten zusammen, haben aber jahrzehntelange Musikerfahrungen. In ihrem Repertoire finden sich Balladen ebenso wie funkige Klänge und Jazzeinflüsse. Gemein ist allen Stücken eine kraftvolle Interpretation christlich-religiöser Motive.