Das aktuelle Wetter Essen 22°C
Jugendkriminalität

Raubüberfall mit Sturmmasken

20.03.2008 | 12:27 Uhr

ESSEN. Zwei Freunde, beide 16, wurden gestern Nachmittag, 19. März, gegen 16 Uhr in Karnap Opfer eines Raubüberfalls.

Sie schilderten der Polizei, dass sie sich auf der Lohwiese befanden, als ihnen zwei etwa Gleichaltrige entgegen kamen. Mit gesengtem Kopf gingen die beiden Unbekannten an ihnen vorbei. Plötzlich packte ein Täter einen der Freunde von hinten an die Schulter. Er drohte ihm Schläge an, wenn er nicht sofort sein Handy herausgeben würde. Aus Angst gab der Junge sein Handy ab.

Mit der Beute flüchteten die beiden jugendlichen Täter in Richtung Gelsenkirchen. Täterbeschreibungen: beide Personen schwarz gekleidet, trugen Sturmmasken, der Stimme nach Deutsche und ca. 16 Jahre alt. Hinweise bitte unter Telefon 0201-829-0

Bernd KASSNER

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bitumen im Gleisbett geschmolzen - Ersatzbusse auf U11-Linie
Hitze
Durch die Hitze ist im Gleisbett der Straßenbahn in Essen Bitumen geschmolzen. Die Reinigungsarbeiten dauern laut Evag das ganze Wochenende.
Tagesbruch entdeckt - Überruhrstraße für vier Wochen dicht
Verkehr
An der Überruhrstraße in Essen ist ein Tagesbruch entdeckt worden. Die Straße muss saniert werden und ist ab Samstag für vier Wochen gesperrt.
Das Glücksspiel mit der Post
Poststreik
Die Auswirkungen des vierwöchigen Post-Streiks sind in Essen sehr verschieden. Manchmal entscheidet, auf welcher Straßenseite man wohnt.
Polizei fahndet nach Falschgeld-Betrüger aus Tankstelle
Fahndung
Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der an einer Tankstelle in Essen-Bochold mit Falschgeld bezahlen wollte.
Defekte Klimaanlage - Fahrgäste leiden im Linienbus in Essen
Nahverkehr
Bei Bussen im Schienen-Ersatzverkehr in Essen kapitulieren die Klimaanlagen vor der extremen Hitze. Passagiere erlebten das auf der Linie 107.
Fotos und Videos
RWE gewinnt 2:0
Bildgalerie
Fußball
Gleisbett in Essen geschmolzen
Bildgalerie
Hitze
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Leser im Domschatz
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
article
1554020
Raubüberfall mit Sturmmasken
Raubüberfall mit Sturmmasken
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/raubueberfall-mit-sturmmasken-id1554020.html
2008-03-20 12:27
Essen