Das aktuelle Wetter Essen 4°C
Jugendkriminalität

Raubüberfall mit Sturmmasken

20.03.2008 | 12:27 Uhr

ESSEN. Zwei Freunde, beide 16, wurden gestern Nachmittag, 19. März, gegen 16 Uhr in Karnap Opfer eines Raubüberfalls.

Sie schilderten der Polizei, dass sie sich auf der Lohwiese befanden, als ihnen zwei etwa Gleichaltrige entgegen kamen. Mit gesengtem Kopf gingen die beiden Unbekannten an ihnen vorbei. Plötzlich packte ein Täter einen der Freunde von hinten an die Schulter. Er drohte ihm Schläge an, wenn er nicht sofort sein Handy herausgeben würde. Aus Angst gab der Junge sein Handy ab.

Mit der Beute flüchteten die beiden jugendlichen Täter in Richtung Gelsenkirchen. Täterbeschreibungen: beide Personen schwarz gekleidet, trugen Sturmmasken, der Stimme nach Deutsche und ca. 16 Jahre alt. Hinweise bitte unter Telefon 0201-829-0

Bernd KASSNER

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Verdi ruft zu Warnstreiks in Essener Klinik und Postbank auf
Banken
Die Gewerkschaft erhöht in den stockenden Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst und für Banken den Druck. Lehrer streiken ab Dienstag.
Vom Berufsstart bis zum Lebensende – wie Ehrenamtliche helfen
Ehrenamt
Bewerbung formulieren, Talent fördern oder die Hand halten: Bei der ersten Aktionswoche zum Ehrenamt stellen Essener ihr Engagement vor.
Polizei schnappt per Haftbefehl Gesuchten am Lagerfeuer
Festnahme
Die Polizei überprüfte in Essen am Bahndamm einen Mann (44), der ein Feuer entfacht hatte. Die Beamten stellten fest, dass ein Haftbefehl vorliegt.
Drei schwer verletzte Fußgänger bei Unfällen in Essen
Unfälle
Bei Unfällen am Wochenende sind drei Fußgänger in Essen schwer verletzt worden. Die Kommissare bitten mögliche Zeugen um Hinweise.
Kaiserin Elisabeth bittet zum Totentanz
Musical
Premiere für das Musical „Elisabeth“: Starkes Ensemble bringt aristokratischen Glanz und gefühlvolle Glut ins Colosseum. 290 Kostüme sorgen für...
Fotos und Videos
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Fachwerkhaus brannte
Bildgalerie
Feuerwehr
Vereinsbosse zum Essener Derby
Video
RWE - FC Kray
article
1554020
Raubüberfall mit Sturmmasken
Raubüberfall mit Sturmmasken
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/raubueberfall-mit-sturmmasken-id1554020.html
2008-03-20 12:27
Essen