Das aktuelle Wetter Essen 3°C
Jugendkriminalität

Raubüberfall mit Sturmmasken

20.03.2008 | 12:27 Uhr
Funktionen

ESSEN. Zwei Freunde, beide 16, wurden gestern Nachmittag, 19. März, gegen 16 Uhr in Karnap Opfer eines Raubüberfalls.

Sie schilderten der Polizei, dass sie sich auf der Lohwiese befanden, als ihnen zwei etwa Gleichaltrige entgegen kamen. Mit gesengtem Kopf gingen die beiden Unbekannten an ihnen vorbei. Plötzlich packte ein Täter einen der Freunde von hinten an die Schulter. Er drohte ihm Schläge an, wenn er nicht sofort sein Handy herausgeben würde. Aus Angst gab der Junge sein Handy ab.

Mit der Beute flüchteten die beiden jugendlichen Täter in Richtung Gelsenkirchen. Täterbeschreibungen: beide Personen schwarz gekleidet, trugen Sturmmasken, der Stimme nach Deutsche und ca. 16 Jahre alt. Hinweise bitte unter Telefon 0201-829-0

Bernd KASSNER

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Folkwang, mal ganz persönlich
Kunst
Die nigerianische Künstlerin Otobong Nkanga zeigt Museumsmenschen und ihre Lieblingsobjekte. Das Ergebnis wird dieser Tage auch stadtweit plakatiert
Das Comeback der Essener Kommunikationswissenschaft
Uni
An der Uni sollte das Fach Kommunikationswissenschaft sterben. Jetzt lebt es neu auf. Instituts-Direktor Jens Loenhoff erklärt, wie.
Taxigast greift Essener Polizisten an statt zu zahlen
Angriff
Ein Taxifahrer rief in Essen-Kettwig die Polizei, als ein Fahrgast (35) nicht zahlte. Der schlug einem Beamten ins Gesicht, wollte den anderen beißen.
Kanonenkugel, Steinplatte und Delfter Fayence
Stadtgeschichte
Die 20. Ausstellung der Stadtarchäologie zeigt Funde aus 2014. Die ältesten Ausstellungsstücke stammen aus Kupferdreh und sind gut 10 000 Jahre alt.
OB Reinhard Paß (SPD) ist ein Kandidat mit Verwundungen
Kommentar
Für OB Paß hätte es schlimmer kommen können. Nach dem Sommertheater von Parteichefin Altenkamp waren sich viele sicher, dass seine Ära 2015 endet.
Fotos und Videos
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Still-Leben-Sticker für Essener Album
Bildgalerie
Panini-Album
article
1554020
Raubüberfall mit Sturmmasken
Raubüberfall mit Sturmmasken
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/raubueberfall-mit-sturmmasken-id1554020.html
2008-03-20 12:27
Essen