Porsche-Oldie während Techno Classica von Messe-Parkplatz gestohlen

Einem Niederländer wurden auf dem Messe-Parkplatz P1 während der Messe Techno Classica zwei Porsche-Oldtimer (911 E und 911S SWB) gestohlen. Das Foto ist ein Symbolbild.
Einem Niederländer wurden auf dem Messe-Parkplatz P1 während der Messe Techno Classica zwei Porsche-Oldtimer (911 E und 911S SWB) gestohlen. Das Foto ist ein Symbolbild.
Foto: imago/Sebastian Geisler
Was wir bereits wissen
Während der Techno Classica in Essen sind von einem Messe-Parkplatz zwei exklusive Porsche-Oldie gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.

Essen.. Zwei wertvolle Oldtimer sind in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einem Parkplatz der Messe Essen gestohlen worden. Bei den Automobilien handelt es sich um einen weißen Porsche 911 E und einen grauen Porsche 911S SWB. Laut Polizei hat jeder Wagen einen Wert im sechsstelligen Euro-Bereich.

Der Besitzer, ein Mann aus den Niederlanden, der anlässlich der Oldtimer-Messe Techno Classica in Essen war, hatte seine beiden historischen Wagen zuletzt am Freitag gegen 20.30 Uhr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt standen sie auf dem Parkplatz P1 an der Norbertstraße, in Höhe der Alfredstraße (B224). Am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr stellte der Eigentümer den Diebstahl der beiden Oldtimer fest.

Oldtimer Der weiße Porsche 911 E hat das niederländische Kennzeichen AR-52-59, der graue Porsche 911S SWB das Kennzeichen DE-44-75.

Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass die beiden Oldtimer mit einem Transporter von dem Parkplatz gefahren wurden. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag rund um den Messe-Parkplatz etwas Verdächtiges beobachtet haben oder die Angaben zu den beiden Oldtimern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden. (we)