Polizei Essen fragt: Wer kennt diesen Autofahrer?

Was wir bereits wissen
  • Unbekannter Mann wurde von einer Überwachungskamera geblitzt
  • Das Auto, in dem er fuhr, trug Kennzeichen, die seit Dezember als gestohlen gemeldet waren
  • Polizei veröffentlicht jetzt das Foto aus der Kamera an der Bernestraße

Essen.. Mit einem Foto fahndet die Polizei jetzt nach einem mutmaßlichen Dieb, der im Verdacht steht, Anfang Dezember die Kennzeichen eines geparkten Renault Scenic von der Weiglestraße im Südviertel entwendet zu haben.

Mit den gestohlenen Kennzeichen am Wagen wurde nämlich wenige Tage später, am 14. Dezember gegen 4.15 Uhr, ein Mann auf der Bernestraße (Innenstadt) von einer Überwachungskamera fotografiert, als er mit seinem Auto über eine rote Ampel fuhr.

Das Kriminalkommissariat 32 ermittelt nun gegen den Mann und bittet um Hinweise auf dessen Identität. Wer erkennt den Täter auf dem Foto? Hinweise an die Essener Polizei unter 829-0.