Polizei Essen fahndet mit Foto nach EC-Karten-Betrüger

Die Polizei Essen sucht nach einem EC-Karten-Betrüger.
Die Polizei Essen sucht nach einem EC-Karten-Betrüger.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Die Essener Polizei fahndet mit einem Foto nach einem EC-Karten-Betrüger. Die Karte gehörte einem Mann, der in der U-Bahn bestohlen wurde.

Essen.. Mit einem Foto fahndet die Polizei Essen jetzt nach einem unbekannten EC-Karten-Betrüger. Der Mann stahl am 14. Oktober einem Fahrgast in einer U-Bahn die Geldbörse. „Die darin befindliche EC-Karte wurde anschließend missbräuchlich eingesetzt“, teilt die Polizei nun mit.

Der Mann, der auf dem Foto abgebildet ist, hat dann versucht, an einem Geldautomaten mehrere hundert Euro abzuheben. Das misslang ihm allerdings.

Das Kriminalkommissariat 13 der Essener Polizei fragt jetzt: Wer kennt den Mann auf dem Foto? Hinweise erbittet sich die Behörde an folgende Telefonnummer: 0201-8290.