Peter Berndt erhält Doktorhut der Fidelen Frintroper

Frintrop..  Die 1. Große Karnevalsgesellschaft Fidele Frintroper 1951 e.V. hat den neuen Doktorhut-Träger für die Session 2016/ 2017 gewählt. Die Wahl fiel auf Peter Berndt. Peter Berndt ist unter anderen Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins Frintrop. Auch in mehreren Vereinen im Raume Frintrop, hat er sich verdient gemacht. So fiel es den Doktoren h.c leicht, ihm diese Auszeichnung zukommen zu lassen.

In der vergangenen Woche wurde ihm durch den geschäftsführenden Vorstand der Fidelen Frintroper – dem Vorsitzenden Günter Sprenger, dem Präsidenten Hans-Joachim Herforth sowie der Schatzmeisterin Monika Herforth – die Nachricht übermittelt. Peter Berndt nahm überrascht und erfreut die Wahl an.

Das Erkennungsmerkmal, der Doktorhut, wird Peter Berndt im Rahmen einer Galasitzung mit anschließendem Programm am 21. Januar im Großen Saal von Schloß Borbeck verliehen.