Das aktuelle Wetter Essen 13°C
Diebstahl

Parfüm-Diebe am Limbecker Platz verteidigten vehement ihre Beute

07.11.2012 | 15:20 Uhr
Parfüm-Diebe am Limbecker Platz verteidigten vehement ihre Beute
Heftig gewehrt haben sich zwei junge Männer, die von Detektiven am Limbecker Platz in Essen beim Diebstahl von Parfüm erwischt worden waren.Foto: Sebastian Konopka

Essen.  Heftig zur Wehr gesetzt haben sich zwei junge Männer, die von Detektiven am Limbecker Platz beim Diebstahl von Parfüm erwischt worden waren. Auch in Frohnhausen leisteten Ladendiebe Gegenwehr. In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen räuberischen Diebstahls.

Nach zwei Fällen von Ladendiebstahl am Dienstagnachmittag in der Stadtmitte und in Frohnhausen ermittelt die Polizei nun wegen räuberischen Diebstahls.

Gegen 15.20 Uhr wurden Ladendetektive am Limbecker Platz auf zwei verdächtige junge Männer aufmerksam. Als diese etliche Packungen mit Parfum stehlen wollten, schritten die Angestellten ein. Einer der Männer leistete laut Polizei sofort "erhebliche Gegenwehr", sodass die Detektive Probleme hatten, beide Männer zu halten. So konnte sein Kumpane fliehen.

Meldung vom 6.11.12
Ladendiebe in Essener City bespucken Polizisten

Heftig gewehrt haben sich vier Ladendiebe bei ihrer Verhaftung in der Essener Innenstadt. Nachdem sie teure Jacken aus dem Citycenter gestohlen...

Der andere, ein etwa 20 Jahre alte Mann, will angeblich aus Rumänien eingereist sein. Auf den erfolgreichen Diebstahl der Waren hatten er und sein Kompagnon sich mit speziellen Taschen professionell vorbereitet. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft nahmen Polizisten ihn vorläufig fest. Die Kriminalpolizei versucht nun, die tatsächliche Identität zur klären.

Rucksack von den Schultern gerissen

Gegen 17.45 Uhr wurde ein Pärchen beim Ladendiebstahl auf der Frohnhauser Straße beobachtet. Mit versteckten Flaschen wurden beide hinter der Kasse von einer Detektivin angesprochen. Während die junge Frau sofort flüchtete, setzte sich ihr Mittäter gegen die resolute Detektivin zur Wehr. Die Angestellte konnte zwar die anschließende Flucht des Räubers nicht verhindern, riss ihm aber den Rucksack mit dem Diebesgut von der Schulter. Durch die heftige Gegenwehr wurde sie aber leicht verletzt.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Kommentare
08.11.2012
08:36
Parfüm-Diebe am Limbecker Platz verteidigten vehement ihre Beute
von Musashi | #8

Ich befürchte, bzw. bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sich leider auf Grund dieser Vorkommnisse, welche durch die sog. "Migrationseuropäer"...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Punks, Rocker und Familien einträchtig beim Pfingst-Open-Air
Festival
Das Pfingst-Open-Air hat längst Kultstatus: Zur 33. Auflage kamen wieder Musikfans aller Altersklassen, um die entspannte Atmosphäre zu genießen.
Gemischte Reaktionen auf geplantes Alkoholverbot in Essen
Alkoholverbot
Das geplante Alkoholverbot am Willy-Brandt-Platz in Essen ruft gemischte Reaktionen hervor. Kritiker fürchten, dass die Szene an anderem Ort trinkt.
73-jährige Frau beim Gassi-Gehen in Essen schwer verletzt
Blaulicht
Ein Pkw stieß auf der Graf-Zeppelin-Straße mit der Seniorin zusammen. Ihr Hund starb bei dem Zusammenprall.
Ela auf Youtube: Das filmten Essener vom Pfingst-Sturm 2014
Ela-Videos
Die Gewitterfront des Sturmtiefs Ela zog am Pfingstmontag vor einem Jahr über NRW hinweg. Diese Youtube-Videos haben Essener vom Sturm veröffentlicht.
Essener Fußballclubs stemmen sich gegen Gewalt
Sport
Alle Vereine unterzeichnen eine Resolution. Sie sollen zusammen mit der Stadt künftig parallel das Hausrecht ausüben und Verbote aussprechen können.
Fotos und Videos
Schonnebeck in der Oberliga
Bildgalerie
Landesliga
BSV Gut Ziel
Bildgalerie
Schützen-und Heimatverein...
article
7268656
Parfüm-Diebe am Limbecker Platz verteidigten vehement ihre Beute
Parfüm-Diebe am Limbecker Platz verteidigten vehement ihre Beute
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/parfuem-diebe-am-limbecker-platz-verteidigten-vehement-ihre-beute-id7268656.html
2012-11-07 15:20
Essen, Diebstahl, Limbecker Platz, Polizei, Parfüm,
Essen