Nach Feierabend einkaufen

Schonnebeck..  Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt der Schonnebecker Werbeblock auch in diesem Mai wieder zum Feierabendmarkt ein. Am Samstag, 30. Mai, beginnt der 2. Feierabendmarkt um 16.30 Uhr, auf dem Karl-Meyer-Platz. Bis 22 Uhr können die Kunden aus einem attraktiven Produktangebot auswählen, das die Kaufmannschaft zusammengestellt hat.

„Nach dem großen Erfolg des 1. Feierabendmarktes im 2014 konnten wir das Angebot deutlich erweitern. Inzwischen haben 18 Händler zugesagt“, so Siegfried Brandenburg, Vorsitzender des Werbeblocks.

Ab 16.30 Uhr werden wieder frische Waren und Köstlichkeiten den Besuchern angeboten. Besonders die frisch zubereiteten Schlemmereien, ob süß oder herzhaft, werden auch in diesem Jahr wieder das Angebot des Wochenmarktes ergänzen.

„Zuviel sei noch nicht verraten, aber auch dieses Mal wird es für die Gäste des Marktes kurzweilig sein“, so Siegfried Brandenburg.

Hochwertige Lebensmittel

Der Feierabend- und Schlemmermarkt bietet frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel, die teilweise direkt vom Erzeuger und aus biologischem Anbau stammen. Neben Obst- und Gemüsehändlern finden die Kunden Marktstände mit Fisch, Käse-, Wurst- und Fleischspezialitäten wie auch duftende Backwaren.

Der Schonnebecker Feierabend-Markt ist nicht nur ein Verkaufsplatz für frische Produkte, sondern auch ein Ort der Kommunikation im Stadtteil. Man trifft sich im Zentrum von Schonnebeck, plaudert, vernascht frische Lebensmittel oder nimmt sie mit nach Hause.

Für die musikalische Begleitung sorgt am Samstag die Dixielandband, die von Stand zu Stand wander.

Der 3. Feierabendmarkt ist schon in Planung: Er findet am Samstag, 15. August, statt.