Nach der Schule ist vor der Schule

Überruhr..  Nach der Schule ist vor der Schule. Wie fit aber Kinder etwa für den allerersten Schultag sind, gilt es im Vorfeld herauszubekommen. Etwa beim Eltern-Info-Nachmittag am kommenden Montag, 29. Juni, im VKJ-Familienzentrum „Kinderhaus Wirbelwind“ (14.30-16 Uhr, Liebrechtstr. 4-6).

Bald sind erst einmal Ferien, aber der erste Schultag kommt bestimmt. Die Vorfreude der meisten Kindergartenkinder ist schon jetzt da, beginnt mit dem Eintritt in die Schule doch ein neuer Lebensabschnitt für sie und auch ihre Eltern. Die fragen sich dann oft: „Kann mein Kind schon alles für den Schulbeginn?“, „Was wird von ihm beim Schulbeginn verlangt?“, „Wie kann ich mein Kind gut auf die Schule vorbereiten und in der ersten Zeit am besten unterstützen?“ Fragen wie diese möchte Erzieherin Susanne Krampitz im Rahmen des Info-Nachmittages „Fit für die Schule“ klären.

Die Teilnahme ist kostenlos, umsonst ist sie nicht. Aus organisatorischen Gründen bitten die Gastgeber aber um eine vorherige Anmeldung im Kinderhaus „Wirbelwind“.

Kontakt: 0201 58 69 56