"Müllers an der Rü" eröffnet am Rüttenscheider Stern

Sternekoch Nelson Müller eröffnet am Sonntag im Geschäftsgebäude „RÜ 62“ das Restaurant „Müllers an der Rü“.
Sternekoch Nelson Müller eröffnet am Sonntag im Geschäftsgebäude „RÜ 62“ das Restaurant „Müllers an der Rü“.
Foto: WAZ FotoPool

Essen-Rüttenscheid.. Aufmerksamen Passanten am Rüttenscheider Stern dürfte es längst aufgefallen sein: hinter den großformatigen Plakaten im Erdgeschoss des Geschäftsgebäude „RÜ 62“ tut sich was.

Sternekoch Nelson Müller nimmt nach längerer Umbauphase das „Müllers an der Rü“ in Betrieb, am Sonntagmittag soll’s losgehen. Kaum zu glauben, aber es ist gelungen, den knappen Raum so zu nutzen, dass sowohl eine großzügige Kochinsel als auch Bistro-Plätze, ruhige Tische zum längeren Verweilen und auch Toiletten entstehen konnten.

Geplant ist zunächst eine „stille Eröffnung“, damit sich das Team in Ruhe einspielen kann. Der offizielle Teil soll dann gegen Ende des Monats folgen, so Müller. Mit einer Mischung aus Bistro, Show-Küche und gehobenem Angebot möchte Müller dort einen Gastro-Mix versuchen, den es so bislang in Rüttenscheid noch nicht gebe, sagt er. Dem zweiten Versuch an diesem Ort kann man nur Glück wünschen.Essen und Trinken