Das aktuelle Wetter Essen 12°C
Kollision

Motorradfahrer bei Unfall auf der B 224 in Essen schwer verletzt

20.07.2012 | 16:09 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall auf der B 224 in Essen schwer verletzt
Am Nachmittag wurde die Kreuzung für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Foto: Uwe Möller

Essen.   Bei einem Unfall auf der Friedrichstraße ist ein Motorradfahrer aus Essen am Freitag Nachmittag schwer verletzt worden. Der 53-Jährige wollte nach links in die Bundesstraße B 224 einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Mercedes. Die vielbefahrene Kreuzung in der Stadtmitte wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Lange Staus waren die Folge.

Ein schwerer Unfall in der Kreuzung Krupp-, Holsterhauser und Friedrichstraße hat am Freitag Nachmittag für massive Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Ein 53-jähriger Motorradfahrer, der auf der Holsterhauser Straße in Richtung Stadtmitte fuhr, wollte nach links in die Friedrichstraße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes-Dienstwagen, den ein 45-jähriger Duisburger steuerte. Zeugen sagten der Polizei, der Mercedes-Fahrer sei bei "Rot" in die Kreuzung gefahren. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von jeweils mehreren tausend Euro.

Für die Dauer der Unfall-Aufnahme musste die Polizei die vielbefahrene Kreuzung, über die im Regelfall auch der Verkehr jenseits der gesperrten Autobahn A 40 geleitet wird, komplett sperren. Es bildeten sich lange Staus in alle Richtungen. Erst zwei Stunden nach dem Unfall entspannte sich die Lage gegen 17 Uhr wieder. (sk)

Kommentare
26.07.2012
20:01
Motorradfahrer bei Unfall auf der B 224 in Essen schwer verletzt
von rapo | #8

@silverstone: schon dein nickname sagt einiges über dein verkehrsverhalten. Wir befinden uns hier im öffentlichen verkehr und nicht auf einer...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Reiterstellwerk wird abgerissen
Bildgalerie
Nach Brand im April
Boxer Charr niedergeschossen
Bildgalerie
Essen-Altendorf
Das ist Manuel Charr
Bildgalerie
Box-Prominenz
article
6900041
Motorradfahrer bei Unfall auf der B 224 in Essen schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall auf der B 224 in Essen schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/motorradfahrer-bei-unfall-auf-der-b-224-in-essen-schwer-verletzt-id6900041.html
2012-07-20 16:09
Unfall, Essen, Motorrad, Kruppstraße, B 224, Friedrichstraße
Essen