Moderiertes Konzert mit moderner Musik

Rellinghausen..  Zu einem musikalischen Gang vom 19. ins 20. Jahrhundert laden der Flötist Christian Mattick und der Pianist Mathias Huth am heutigen Mittwoch, 15. April um 19.30 Uhr in das Theater des Wohnstifts Augustinum, Renteilichtung 8-10, ein. Die Wende zum 20. Jahrhundert war eine Zeit, die geprägt war von großen politischen, sozialen und gesellschaftlichen Umwälzungen. Dies fand seinen Niederschlag auch in den Künsten und erzeugte ein Klima von enormer Energie und Kreativität. Das moderierte Konzert arbeitet die Kontraste, aber auch die Übereinstimmungen zwischen der Musik des 19. und des 20. Jahrhunderts heraus und möchte die Zuhörer sensibilisieren für die Schönheiten und Reize der modernen Musik.

Der Eintritt beträgt acht Euro. Weitere Informationen gibt es auf www.augustinum-essen.de oder unter 431-1.