Das aktuelle Wetter Essen 9°C
Ablenkung

Mitspielen beim Essen-Memo von DerWesten

16.05.2011 | 17:27 Uhr
Funktionen
Mitspielen beim Essen-Memo von DerWesten

Essen. Ob zur Ablenkung, für das Kurzzeitgedächtnis, aus Lokalpatriotismus, der schönen Fotos wegen, zur Entspannung in stressigen Zeiten – DerWesten lädt zum Essen-Memo.

Gute Gründe, das Essen-Memo von DerWesten zu spielen, gibt es reichlich: zur Ablenkung, für das Kurzzeitgedächtnis, aus Lokalpatriotismus, der schönen Fotos wegen, zur Entspannung in stressigen Zeiten. Oder auch, um besser zu sein als alle anderen.

Wer die zwölf Bilderpaare mit Aufnahmen aus Essen am schnellsten aufdeckt, landet ganz oben in der „Bestenliste“.

 

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Lange Haft für Bankräuber mit hohem Rückfalltempo
Prozess
Sieben Jahre saß er ab, dann überfiel er die Bank, die er 2005 ausgeraubt hatte. Jetzt muss er sieben Jahre in Haft mit Sicherungsverwahrung.
Essener Juwelier Mauer bezieht Lokal des Café Overbeck
Traditionscafé
Juwelier Andreas Mauer kauft das Haus der Familie Overbeck an der Kettwiger Straße. Das Café schließt am Jahresende, Mauer will im Herbst eröffnen.
Batman-Star Christian Bale trinkt Stauder-Bier aus Essen
Stauder
Christian Bale hat im Interview mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung ein Stauder-Bier getrunken. Jetzt lädt ihn die Brauerei zur Verköstigung ein.
Populäre Radwege in Essen bringen neue Ansichten
Videoblog
Warum die Umwandlung von alten Güterbahn-Trassen in Radwege das beste Stadtmarketing ist, das es gibt: Weil Bürger ihre Stadt neu entdecken können.
Essen auf Rädern - alle Folgen unseres Videoblogs
Videoblog
Rad-Reporter Martin Spletter ist das ganze Jahr über in Essen auf dem Fahrrad unterwegs - und für unserer Videoblog mit der Kamera am Lenker.
Fotos und Videos
Essener Café Overbeck schließt
Bildgalerie
Traditionsbetrieb
Das sind Essens beste Rad-Trassen
Video
Essen auf Rädern
Bescherung im Stadion Essen
Bildgalerie
Aktion Herzenswünsche