Mehrere Unfälle in Essen mit insgesamt sieben Schwerverletzten

Die Polizei Essen sucht Zeugen eines Unfalls auf der Altendorfer Straße, Höhe Schölerpad.
Die Polizei Essen sucht Zeugen eines Unfalls auf der Altendorfer Straße, Höhe Schölerpad.
Foto: WAZ
Bei mehreren Verkehrsunfällen in Essen wurden in den vergangenen Tagen insgesamt sieben Menschen verletzt. In einem Fall sucht die Polizei Zeugen.

Essen.. Mehrere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt sieben Personen zu Schaden kamen, ereigneten sich am Wochenende in Essen.

Am Freitagmorgen kam es an der Altendorfer Straße in Richtung Stadtmitte zu einem Auffahrunfall: Ein LKW krachte in einen Opel, dessen Fahrer beim Abbiegen in die Kopernikusstraße abbremste, um Fußgänger die Straße überqueren zu lassen. Alle drei Insassen (43, 40 und 15 Jahre) mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz darauf erkannte ein 76-Jahriger in seinem VW auf der Ruhrallee zu spät, dass ein vor ihm fahrender Opel vor einer roten Ampel bremste. Da er nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte, fuhr er dem Opel auf und schob ihn auf einen vorausfahrenden Daimler. Die 47-jährige Opelfahrerin und ihre 48-jährige Begleiterin wurden zunächst in ein Krankenhaus gebracht.

Taxifahrer fährt Fußgängerin an

Am gleichen Tag gegen Mittag erfasste ein Taxifahrer (72) auf der Alfried-Krupp-Straße beim Linksabbiegen in die Einfahrt des Dialyse-Zentrums einen 75 Jahre alten Fußgänger. Auch er musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Am Sonntag wurde in den frühen Morgenstunden eine 19-jährige Fußgängerin auf der Altendorfer Straße, Höhe Schölerpad, von einem Mercedes erfasst. Der Fahrer erklärte der Polizei, plötzlich einen Schatten auf der Fahrbahn gesehen und einen Aufprall bemerkt zu haben.

Die Fußgängerin war vor Ort nicht ansprechbar und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Warum sie unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Essen zu melden: 0201-8290.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE