Das aktuelle Wetter Essen 2°C
Exhibitionismus

Mann lässt sich bei Selbstbefriedigung von Kindern beobachten

05.11.2012 | 14:02 Uhr
Funktionen
Mann lässt sich bei Selbstbefriedigung von Kindern beobachten
So oder ähnlich zeigt sich so mancher Exhibitionist in der Öffentlichkeit. Die Polizei sucht nach einem etwa 40-Jährigen, der sich in Essen vor kleinen Kindern selbst befriedigte.Foto: Yannik Willing/WAZ

Essen.  Beobachtet von kleinen Kindern hat ein etwa 40-jähriger Mann nahe einer Skateranlage im Essener Westviertel seine Hose heruntergelassen und sich selbst befriedigt. Die Polizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen beziehungsweise sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich am Sonntagvormittag ein Ehepaar mit seinen vier- und sechsjährigen Kindern an der Skateranlage am Berthold-Beitz-Boulevard im Essener Westviertel auf. Der Vater bemerkte auf einer kleinen Anhöhe, die etwa 50 Meter von der Anlage entfernt ist, einen etwa 40-jährigen Mann, der seine Hose heruntergelassen hatte und sich offensichtlich selbst befriedigte. Als er versuchte, den Mann zu ergreifen, flüchtete dieser mit einem Zweirad. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Motorroller.

Der Mann ist laut Zeugenbeschreibung rund 90 Kilogramm schwer, etwa 38-45 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine Halbglatze mit mittelbraunem bis dunkelbraunem Haarkranz. Er trug eine schwarze, kurze Multipocket-Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Die Polizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen bzw. sexuellen Missbrauchs von Kindern.  Hinweise unter Telefon 0201-829-0.

Aus dem Ressort
Streit über WC für Trinkerszene am Handelshof entbrannt
Trinkerszene
Nachdem der Planungsdezernenten vor dem WC am Handelshof warnt, sorgt sich der Einzelhandelsverband, dass sich die Trinkerszene dort verfestigt.
Dutzende Autofahrer auf der A40 in Essen zu Unrecht geblitzt
A40-Blitzer
Zigfach löste auf der A 40 die Kamera aus, obwohl Autofahrer sich ans Limit auf den elektronischen Tafeln hielten. Fehlende Abstimmung der Geräte.
Ratsherr verlässt SPD – und kritisiert Vorsitzende Altenkamp
SPD Essen
Der SPD-Ratsherr Peter Lotz hat am Montag nach über 30 Jahren Mitgliedschaft seinen Austritt aus der Partei und der SPD-Ratsfraktion erklärt.
Essener SPD-Basis wählt Paß zum OB-Kandidaten
SPD Essen
Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß (59) darf sich am 13. September als Kandidat der SPD um eine zweite Amtszeit bewerben.
Großeinsatz Familienfeier: Polizei setzte Pfefferspray ein
Widerstand
25 Streifenwagen, Gewalt, Pfefferspray und Einsatzstock: Wie die Polizei nach heftigen Angriffen auf Beamte eine eskalierte Party beendete.
Fotos und Videos
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Still-Leben-Sticker für Essener Album
Bildgalerie
Panini-Album
article
7261560
Mann lässt sich bei Selbstbefriedigung von Kindern beobachten
Mann lässt sich bei Selbstbefriedigung von Kindern beobachten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/mann-laesst-sich-bei-selbstbefriedigung-von-kindern-beobachten-id7261560.html
2012-11-05 14:02
Essen