Das aktuelle Wetter Essen 14°C

Ice Age Live

Mammuts mit Schlittschuh

30.12.2012 | 08:43 Uhr

Am Samstag feierte die Revue "Ice Age live" in der Gruga Premiere.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Wie bewerten Sie das Umsonst-und-draußen-Stadtfest
 
Fotos und Videos
MSV startet in die neue Saison
Bildgalerie
Frauenfußball
Künstler bei Essen.Original. 2014
Bildgalerie
Stadtfestival
Besucher bei Essen.Original. 2014
Bildgalerie
Stadtfestival
Drachenboote
Bildgalerie
Regatta in Kupferdreh
Aus dem Ressort
Streit um Flughafen Essen-Mülheim spitzt sich zu
Verkehr
Nachdem die Landesregierung angekündigt hat, aus der gemeinsamen Betreibergesellschaft auszusteigen, wirft die Schutzgemeinschaft Fluglärm den Stadtoberhäuptern in Essen und Mülheim vor zu taktieren und fordert Schritte gegen Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld (SPD).
Mülheimer Traktorfahrer rammt Haltestellen-Häuschen in Essen
Unfall
Ein 27-jähriger Traktorfahrer aus Mülheim ist am Samstagabend mit seinem Fahrzeug in ein Haltestellen-Häuschen im Essener Stadtteil Altendorf gefahren. Der Mann war laut Polizei zuvor zu einer Vollbremsung gezwungen worden, weil ein Taxi vor ihm einscherte. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt.
Rechtsextreme sagen Demonstration in Essen kurzfristig ab
Demo
Die Demonstration, die Rechtsextreme für Montag auf dem Kopstadtplatz in Essen abgemeldet haben, ist kurzfristig vom Veranstalter abgesagt worden. Dies teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die Gegenkundgebung des Bürgerbündnisses "Essen stellt sich quer" findet mit einem Fest um 11.30 Uhr statt.
Ratsherr Marco Trauten soll AfD-Geld veruntreut haben
Parteien
Schon bisher war kein Mangel an Eskapaden im Stadtverband der „Alternative für Deutschland“. Jetzt hat der neue Vorstand Ratsherrn Marco Trauten angezeigt. Der bestreitet die Vorwürfe energisch – und trat jetzt aus.
250.000 Besucher feiert mit beim Festival Essen Original
Stadtfest
Der Mix aus Klassik, Rock-Pop, Schlager, Hip-Hop und Metal beim Stadtfestival Essen Original lässt besonders junge Leute zur 19. Ausgabe des Stadtfests Essen Original strömen. Laut Veranstalter, der Essen Marketing Gesellschaft (EMG), kamen 250.000 Besucher am Wochenende zu dem Stadtfestival.