Das aktuelle Wetter Essen 4°C
Zusammenstoß

Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden

19.11.2012 | 16:13 Uhr
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
In Essen erfasste ein Lkw ein Cabrio. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Feuerwehr

Essen.   Eine 45 Jahre alte Frau wurde Montagmittag im Essener Stadtteil Haarzopf schwer verletzt. Ihr Auto wurde von einem Lkw erfasst. Die Feuerwehr musste die Autofahrerin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Wagen befreien. Die Raadter Straße wurde zeitweise vollständig gesperrt.

Bei einem Unfall in Essen-Haarzopf ist Montagmittag gegen kurz vor 13 Uhr eine 45 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie kreuzte mit ihrem Saab Cabrio aus der Eststraße kommend die Raadter Straße, als ihr Auto von einem Lkw erfasst wurde. Der Saab wurde bei dem Zusammenstoß so stark deformiert, dass die Feuerwehr hydraulische Rettungsgeräte einsetzte, um die Frau zu befreien.

Die 45-Jährige kam ins Krankenhaus. Der 57 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest. Möglicherweise blendete die tiefstehende Sonne den Lastwagenfahrer.

Während des Einsatzes musste die Raadter Straße vollständig gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentare
22.11.2012
03:22
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
von Nick_Palomino | #5

#2: Was denn für eine Vorfahrt? Im Bild ist ja wohl deutlich die Ampel zu sehen. Bei rechts vor links käme da nie auch nur ein Wagen aus der Fängershofsiedlung raus.

20.11.2012
12:59
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
von KyoC | #4

Kann mir jemand genaure Informationen geben. Evtl. jmd. der dabei war?

20.11.2012
12:38
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
von KyoC | #3

Kann mir jemand genaure Informationen über den Unfall geben?
Am Besten jemand, der beim Unfallort dabei war!?

20.11.2012
10:07
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
von Timer | #2

Erst einmal steht fest, die Saab Fahrerin hat die Vorfahrt nicht beachtet!
Nicht sofort dem LKW Fahrer die Schuld in die Schuhe schieben, der hat jetzt schon Stress genug!

3 Antworten
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
von KyoC | #2-1

Hallo User Timer,
könnten Sie mir sagen, ob Sie bei dem Unfallort dabei gewesen waren?
Und wenn ja, wie dieser genau abgelaufen ist?
Hat nun der LKW-Fahrer daran Schuld?

Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
von KyoC | #2-2

Das wäre für mich sehr hilfreich!

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2-3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

19.11.2012
21:02
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
Gleich drei Zwischenfälle legen Bahnverkehr um Essen lahm
Bahn
Kabeldiebe und Unfälle haben den Bahnverkehr rund um Essen am Freitagabend lahmgelegt. Zwischenzeitlich fuhr kein Zug mehr aus dem Hauptbahnhof.
Jogger belästigt Schulmädchen – Eltern und Polizei alarmiert
Sexuelle Übergriffe
Ein unbekannter Mann läuft morgens durch die Straßen rund um drei Schulen in Rüttenscheid und fasst Schülerinnen unsittlich an. Die Polizei ermittelt.
EBE-Affäre endet für Essens OB juristisch mit Bußgeld
Untreue
Oberbürgermeister Paß und sein ehemaliger Büroleiter sollen jeweils 1000 Euro zahlen, damit die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsverfahren einstellt.
Räuber überfallen 16-Jährige abends am U-Bahnhof Uni Essen
Raub
Zwei Männer haben eine 16-Jährige am Donnerstagabend an der U17-Haltestelle „Universität“ überfallen. Die Polizei Essen fahndet nun nach den Tätern.
Für Fahrgäste ist die S 6 die schlechteste Linie im VRR
S-Bahn
Die alten Loks der S-Bahn-Linie S 6 waren besonders unpünktlich, oft kamen sie gar nicht. Die Passagiere fühlten sich in den Zügen zudem unsicher.
article
7308764
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
Lkw erfasste Cabrio - Frau musste aus ihrem Auto befreit werden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/lkw-erfasste-cabrio-frau-musste-aus-ihrem-auto-befreit-werden-id7308764.html
2012-11-19 16:13
Unfall, Essen, Raadter Straße,Essen-Haarzopf,Polizei,Feuerwehr
Essen