Das aktuelle Wetter Essen 27°C
Polizei

Ladendiebe in Essener City schlagen um sich und spucken Polizisten ins Gesicht

06.11.2012 | 13:32 Uhr
Ladendiebe in Essener City schlagen um sich und spucken Polizisten ins Gesicht
Heftigen Widerstand gegen Polizeibeamte haben vier junge Ladendiebe in der Essener Innenstadt geleistet.Foto: Walter Buchholz

Essen.  Heftig gewehrt haben sich vier Ladendiebe bei ihrer Verhaftung in der Essener Innenstadt. Nachdem sie teure Jacken aus dem Citycenter gestohlen hatten, schlugen und traten sie nach den herbeigerufenen Polizisten, beleidigten sie aufs Übelste und spuckten ihnen ins Gesicht.

Drei mutmaßliche Ladendiebe leisteten Montagabend gegen 19.30 Uhr bei ihrer Festnahme in der Rottstraße heftigen Widerstand.

Zwei Zeugen waren auf die Verdächtigen aufmerksam geworden. Mit mehreren Kleidungsstücken unter dem Arm rannten sie aus dem Citycenter. Geistesgegenwärtig folgten die Zeugen dem Trio - bestehend aus 18- bis 20-jährigen Männern und Frauen - und alarmierten zeitgleich die Polizei. In Höhe der Fontänengasse konnten die Flüchtenden wenig später von mehreren Polizisten festgenommen werden.

Frauen wehren sich

Insbesondere die 18 und 19 Jahre alten Frauen wehrten sich. Sie schlugen und traten nach den Beamtinnen und Beamten, beleidigten sie aufs Übelste und spuckten den Polizisten ins Gesicht.

Auf dem Fluchtweg der mutmaßlichen Diebe fanden die Polizisten hochwertige Jacken im Wert von mehreren tausend Euro unter parkenden Autos versteckt. Die Sicherheitsetiketten waren noch angebracht.

Nach Aufnahme der Personalien wurden die drei Polizeibekannten in der Nacht aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Kommentare
13.12.2012
13:59
Ladendiebe in Essener City schlagen um sich und spucken Polizisten ins Gesicht
von Teddy08 | #30

Es ist doch Sache der Politik das diese unserer Justiz und Polizei endlich mal freies Handlungsrecht gibt um unsere Gesetze im vollen Ausmaß...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Bahn hat Störung nach Blitzschlag bei Essen behoben
Bahn-Störung
Bahnkunden hatten auch am Dienstag noch mit den Folgen eines Blitzschlages bei Essen zu kämpfen. Erst am frühen Nachmittag war der Schaden behoben.
A40 in Essen ist in Richtung Duisburg ab Samstag gesperrt
A40-Sperrung.
Bis Mittwochabend ist die A40 in Essen in Richtung Bochum gesperrt. In der Nacht zu Samstag wird die Autobahn in Richtung Duisburg dicht gemacht.
Gäste verhindern AfD-Siegesfeier in Essener Biergarten
AfD
Gäste eines Essener Biergartens hatten keine Lust auf eine spontane Siegesfeier von AfD-Mitgliedern. Das Video ist derzeit ein Hit in den Netzwerken.
Autofahrer prallt gegen Mülltonnenbox in Essen-Heisingen
Unfall
Ein 20-Jähriger ist am Montag mit seinem Auto gegen eine Mülltonnenbox aus Beton gefahren. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum.
Betrüger mit Verkauf von Lammfelljacke im Sommer erfolgreich
Polizei
Ein Betrüger hat in Essen einem Senior (65) vermutlich minderwertige und gefälschte Lammfell- und Lederjacken aus einem Geländewagen heraus verkauft.
Fotos und Videos
A40-Sperrung aus der Luft
Bildgalerie
Baustelle
Weisse Bescheid - Was ist ein Bollesch?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Hinter den Kulissen des A40-Tunnels
Bildgalerie
A40-Tunnel
Essener Abschlussklassen 2015
Bildgalerie
Schule
article
7264699
Ladendiebe in Essener City schlagen um sich und spucken Polizisten ins Gesicht
Ladendiebe in Essener City schlagen um sich und spucken Polizisten ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/laden-diebe-in-essener-city-schlagen-um-sich-und-spucken-polizisten-ins-gesicht-id7264699.html
2012-11-06 13:32
Polizei, Blaulicht, Diebstahl, Laden, Gewalt
Essen