Kupferdreher Spaziergang ins Mineralienmuseum

Kupferdreh..  Der letzte Kupferdreher Spaziergang in diesem Jahr endete für die interessierten Teilnehmer im Mineralien-Museum. Begleitet wurde dieser wieder kompetent von Heimatforscher Rainer Busch.

Fieses Wetter

Eigentlich laufen sie bei Wind und Wetter – die Kupferdreher Spaziergänger von „Willst Du mit mir gehen“. Aber bei so einem fiesen Wetter kann man auch einmal eine Ausnahme machen. Und so fiel der Spaziergang dieses Mal eben etwas kürzer aus und führte spontan zum Kupferdreher Mineralien-Museum.

Dort gab es ausreichend Gelegenheit, die Ausstellungen im Hause zu besichtigen. Zum Schluss gab es auch noch einen interessanten Einblick in das Kupferdreher Heimatarchiv, das Rainer Busch natürlich wie seine Westentasche kennt. Ein gelungener Jahresabschluss - und Alle versprachen, auch im nächsten Jahr wieder fleißig mit zu spazieren. Los geht’s wieder am 7. Januar.