Das aktuelle Wetter Essen 5°C
Fotos

"X-Factor"-Kandidatin Cilli Hagendorn zeigt Bilder ihrer langen Karriere

02.09.2010 | 10:09 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Ein Buch, das Geschichte atmet: Cilli Hagedorn mit einem ihrer alten Notenbücher. Die 85-Jährige war die älteste Teilnehmerin der RTL-Castingshow "X-Factor". Dabei hat sie in ihrer Gesangskarriere schon eine Menge erlebt. Foto: Alexandra Umbach
Ein Buch, das Geschichte atmet: Cilli Hagedorn mit einem ihrer alten Notenbücher. Die 85-Jährige war die älteste Teilnehmerin der RTL-Castingshow "X-Factor". Dabei hat sie in ihrer Gesangskarriere schon eine Menge erlebt. Foto: Alexandra Umbach

Essen.  Die 85-Jährige Cilli Hagedorn nahm an einer Castingshow teil - dabei war sie bereits ein Star. Sie trat im Vorprogramm von Marlene Dietrich auf und hat sich in Essen mit der Kultkneipe "Ciliis Milljöh" einen Namen gemacht.

In der neuen Castingshow "X-Factor" trat die 85-jährige Cilli Hagedorn auf. Dabei hat sie in ihrem Gesangsleben schon eine Menge erreicht: Sie trat in Lazaretten auf, ging auf Wehrmachtstournee, sang im Vorprogramm von Marlene Dietrich und machte sich in Essen mit der Kultkneipe "Cillis Milljöh" einen Namen. Für DerWesten öffnete sie ihr Fotoalbum.

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
AnnenMayKantereit in der Zeche
Bildgalerie
Konzert
Musical-Hits am laufenden Band
Bildgalerie
Philharmonie
Athletische Show auf Kufen
Bildgalerie
Holiday on Ice
Lichtkunst im Essener Dom
Bildgalerie
"Der Dom leuchtet"
Populärste Fotostrecken
Niklas hält Wehr auf Trab
Bildgalerie
Fotostrecke
Der gefährlichste Wanderweg
Bildgalerie
Abenteuer
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Ausbau der A 52 in Bildern
Bildgalerie
Historische Fotos
Neueste Fotostrecken
Technik des Heljensbadess
Bildgalerie
Fotostrecke
79 Pferde haben neues Zuhause
Bildgalerie
Auktion
Farbenfrohe Modenschau
Bildgalerie
Frühlingsmode
Straßenbau in Arnsberg
Bildgalerie
Großbaustelle
Kommentare
21.09.2010
07:22
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #4

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

21.09.2010
07:21
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

05.09.2010
17:14
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

05.09.2010
17:14
Cilli öffnet ihr Fotoalbum
von Hans-Joachim | #1

Ganz tolle Bilder, Frau Cilli. Die Fotografien sind ganz charmant. 1968 war ich ein Jugendlicher, damals in Oberhausen, und da sind mir die Kneipenbilder noch in guter Erinnerung. Vater war damals im Gesangsverein und ich mußte ihn manchmal sonntags zum Mittagessen nach Hause holen, weil sie entweder mit dem Schlußlied noch nicht durch waren, oder gerade ein neues Pilsken gezapft war. Für mir gabs dann ein Flöckchen. Wir sitzen, wenn die Familie zusammenkommt, gern über unseren Fotoalben. Im Zeitalter der digitalen Fotografie sind klassische Fotoalben fast schon kein Thema mehr. Die Bilder mit selbstklebenden Fotoecken befestigt, das Pergamentpapier, das knisternd die Spannung hob. Vielen Dank für den Einblick in Ihr Fotoalbum.



Funktionen
Aus dem Ressort
A 52-Ausbau – Fotochronik eines umstrittenen Bauprojekts
Fotografie
Daniel Stemmrich hat das umstrittenste Straßenbauprojekt der Essener Geschichte mit der Kamera verfolgt. Chronik des A 52-Ausbaus gibt’s als E-Book.
Deutscher Tanzpreis mit Vier-Stunden-Gala im Aalto-Theater
Tanzpreis
Der Deutsche Tanzpreis 2015 geht an Peter Breuer, Elisa Badenes und Ricardo Fernando. Jubelstürme für Badenes’ Tango-Miniatur.
„Für mich zählt gutes Handwerk, nicht der Hype“
Musiktheater
Hein Mulders, Intendant von Aalto-Theater und Philharmonie, will neben den Raritäten des Opernbetriebs künftig auch wieder mehr Verdi und Rossini...
Ingo Appelt verschiebt nach Absturz Show in Zeche Carl
Comedian
Aufgrund des tragischen Flugzeugabsturzes wird die ausverkaufte Show von Comedian Ingo Appelt am Donnerstag in Essen verschoben.
Tim Bendzko muss nur mal kurz das Publikum bezaubern
Konzert
Wenn der Konzertsaal zum kuscheligen Wohnzimmer wird: Tim Bendzko überzeugte seine Fans als Sänger und charmanter Entertainer im Essener Colosseum.
gallery
3637833
"X-Factor"-Kandidatin Cilli Hagendorn zeigt Bilder ihrer langen Karriere
"X-Factor"-Kandidatin Cilli Hagendorn zeigt Bilder ihrer langen Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kultur/x-factor-kandidatin-cilli-hagendorn-zeigt-bilder-ihrer-langen-karriere-id3637833.html
2010-09-02 10:09
Kultur