Das aktuelle Wetter Essen 8°C
Fotos

"X-Factor"-Kandidatin Cilli Hagendorn zeigt Bilder ihrer langen Karriere

02.09.2010 | 10:09 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Ein Buch, das Geschichte atmet: Cilli Hagedorn mit einem ihrer alten Notenbücher. Die 85-Jährige war die älteste Teilnehmerin der RTL-Castingshow "X-Factor". Dabei hat sie in ihrer Gesangskarriere schon eine Menge erlebt. Foto: Alexandra Umbach
Ein Buch, das Geschichte atmet: Cilli Hagedorn mit einem ihrer alten Notenbücher. Die 85-Jährige war die älteste Teilnehmerin der RTL-Castingshow "X-Factor". Dabei hat sie in ihrer Gesangskarriere schon eine Menge erlebt. Foto: Alexandra Umbach

Essen.  Die 85-Jährige Cilli Hagedorn nahm an einer Castingshow teil - dabei war sie bereits ein Star. Sie trat im Vorprogramm von Marlene Dietrich auf und hat sich in Essen mit der Kultkneipe "Ciliis Milljöh" einen Namen gemacht.

In der neuen Castingshow "X-Factor" trat die 85-jährige Cilli Hagedorn auf. Dabei hat sie in ihrem Gesangsleben schon eine Menge erreicht: Sie trat in Lazaretten auf, ging auf Wehrmachtstournee, sang im Vorprogramm von Marlene Dietrich und machte sich in Essen mit der Kultkneipe "Cillis Milljöh" einen Namen. Für DerWesten öffnete sie ihr Fotoalbum.

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Musical-Hits am laufenden Band
Bildgalerie
Philharmonie
Athletische Show auf Kufen
Bildgalerie
Holiday on Ice
Lichtkunst im Essener Dom
Bildgalerie
"Der Dom leuchtet"
Orchester probt für Manowar-Show
Bildgalerie
Goethe-Schule
Populärste Fotostrecken
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Auto fährt in U-Bahn-Schacht
Bildgalerie
Fotostrecke
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
Neueste Fotostrecken
Wattenscheid schafft Remis
Bildgalerie
Regionalliga
Hsg Velbert/Heiligenhaus gegen
Bildgalerie
Spitzenspiel
Handball-Kreisliga Derby
Bildgalerie
HSG gegen DJK
Winterlaufserie des ASV
Bildgalerie
Laufen
Schalke geht beim BVB unter
Bildgalerie
Revierderby
Kommentare
21.09.2010
07:22
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #4

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

21.09.2010
07:21
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

05.09.2010
17:14
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

05.09.2010
17:14
Cilli öffnet ihr Fotoalbum
von Hans-Joachim | #1

Ganz tolle Bilder, Frau Cilli. Die Fotografien sind ganz charmant. 1968 war ich ein Jugendlicher, damals in Oberhausen, und da sind mir die Kneipenbilder noch in guter Erinnerung. Vater war damals im Gesangsverein und ich mußte ihn manchmal sonntags zum Mittagessen nach Hause holen, weil sie entweder mit dem Schlußlied noch nicht durch waren, oder gerade ein neues Pilsken gezapft war. Für mir gabs dann ein Flöckchen. Wir sitzen, wenn die Familie zusammenkommt, gern über unseren Fotoalben. Im Zeitalter der digitalen Fotografie sind klassische Fotoalben fast schon kein Thema mehr. Die Bilder mit selbstklebenden Fotoecken befestigt, das Pergamentpapier, das knisternd die Spannung hob. Vielen Dank für den Einblick in Ihr Fotoalbum.



Funktionen
Aus dem Ressort
„Verbrennungen“ im Grillo – wenn Gewalt unter die Haut geht
Theater
Martin Schulze kennt sich mit schweren Stoffen aus. Nach einem Ausflug ins Komödienfach inszeniert er das Nahost-Drama „Verbrennungen“ im Grillo
Jelineks „Wolken.Heim“: Deutsches Trauma im Lodenmantel
Bühne
Bernd Freytag und Marc Polscher bringen„Wolken.Heim“, Elfriede Jelineks Heimat­monolog, auf die Bühne. Ein Gespräch über Kleist, Pegida und Teamarbeit
Preisträgerin Hélène Grimaud spielt Wassermusik
Musik
Das Klavierfestival Ruhr präsentiert ab April Pianisten von Weltrang. In Essen gehört die Bühne vor allem Jazz-Weltstars wie Chick Corea und Herbie...
Große Momente auf der kleinen Bühne im Theater Essen-Süd
Theater
Philipp Steimel und das Mora-Theater bespielen erneut das Theater Essen-Süd. Die Premiere von Goethes Klassiker Faust macht Lust auf mehr.
Statt in Rente geht’s auf die Rollerblades
Theater
Nora von Collande und Herbert Herrmann sind die Publikums-Lieblinge im Rathaus-Theater. Vor der Vorstellung kurvt das Paar gern um den Baldeneysee
gallery
3637833
"X-Factor"-Kandidatin Cilli Hagendorn zeigt Bilder ihrer langen Karriere
"X-Factor"-Kandidatin Cilli Hagendorn zeigt Bilder ihrer langen Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kultur/x-factor-kandidatin-cilli-hagendorn-zeigt-bilder-ihrer-langen-karriere-id3637833.html
2010-09-02 10:09
Kultur