Gottschalk moderiert „Echo Klassik“ in Essen
16.02.2010 | 14:11 Uhr 2010-02-16T14:11:00+0100
Essen/Mainz.Thomas Gottschalk moderiert den „Echo Klassik“, der anlässlich des Kulturhauptstadtjahres am 17. Oktober in der Essener Philharmonie veliehen wird. Mit dem Musikpreis zeichnet die Deutsche Phono-Akademie herausragende Aufnahmen des Jahres aus.
Moderator Thomas Gottschalk führt am 17. Oktober durch die „Echo Klassik“-Gala im ZDF. Die Veleihung findet im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres in der Essener Philharmonie statt. Das ZDF überträgt nach eigenen Angaben zum 15. Mal unter dem Sendetitel „Echo der Stars“ die Verleihung des Musikpreises. Mit dem Echo Klassik zeichnet die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbands Musikindustrie, herausragende Aufnahmen des Jahres aus.
Der „Wetten, dass..?“-Moderator hatte 2004 „Gottschalk in Salzburg“ bei 3sat und im ORF präsentiert. Im vergangenen Jahr moderierte er das Antrittskonzert von Dirigent Gustavo Dudamel beim Los Angeles Philharmonic Orchestra auf Arte. 2009 hatten Schauspielerin Natalia Wörner und Entertainer Götz Alsmann die „Echo Klassik“-Verleihung moderiert. (ddp)
0mitdiskutieren