Das aktuelle Wetter Essen 2°C
Essen

Kritik und Lob für die EBE

18.01.2013 | 00:11 Uhr
Funktionen
Kritik und Lob für die EBE

Ich finde, die Hauptstraßen sind alle gut geräumt und man sieht überall die Winterdienst-Fahrzeuge der EBE. Daumen hoch, da kann sich mancher Bürger eine Scheibe von abschneiden, denn viele Gehwege sind schlecht oder gar nicht von Schnee und Eis befreit.

Seit 40 Jahren wohne ich in Essen-Steele im Schäpenkamp. Diese Straße befindet sich am Hang, ist kurvig und hat ein nicht unerhebliches Gefälle. 39 Jahre lang wurde sie nach Streuplan B von Eis und Schnee befreit. In diesem Jahr jedoch ist sie aus unerfindlichen Gründen aus dem Streuplan gekippt worden. Warum dies so ist, konnte mir die EBE nicht beantworten.

Die Kriterien haben sich nicht verändert, im Gegenteil: da sich am Ende der Straße ein Seniorenzentrum befindet, wird diese Straße außer von den Anwohnern auch reichlich von Besuchern oder eventuellen Krankenfahrzeugen genutzt.

Da die Steeler Bergstraße (Parallelstraße) nach Plan A gestreut wird, wäre es ein leichtes, den Schäpenkamp auf der Hin- oder Rücktour einzubeziehen und eventuellen Unfällen vorzubeugen. Aber auch das geschieht nicht.

Kommentare
Aus dem Ressort
Reinhard Paß tritt bei Essener OB-Wahl erneut für SPD an
OB-Wahl
Reinhard Paß hat den Mitgliederentscheid der SPD gegen Angelika Kordfelder gewonnen: Der Oberbürgermeister tritt am 13. September für die SPD an.
Großeinsatz Familienfeier: Polizei setzte Pfefferspray ein
Widerstand
25 Streifenwagen, Gewalt, Pfefferspray und Einsatzstock: Wie die Polizei nach heftigen Angriffen auf Beamte eine eskalierte Party beendete.
Essen bekommt ein eigenes Panini-Album
Sammelalbum
Ende April präsentiert die WAZ das Panini-Album „Essen sammelt Essen“. Leser können Motive auswählen und vorschlagen - und Sticker gewinnen.
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl
Reinhard Paß hat den Mitgliederentscheid der Essener SPDgegen Angelika Kordfelder knapp gewonnen
Essens SPD geht mit Paß ins OB-Rennen
Parteien
Beim parteiinternen Mitgliederentscheid sprachen sich 1.247 von 2.316 Genossen für den Amtsinhaber aus, 897 für seine Herausforderin Angelika...
Fotos und Videos
article
7494164
Kritik und Lob für die EBE
Kritik und Lob für die EBE
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kritik-und-lob-fuer-die-ebe-aimp-id7494164.html
2013-01-18 00:11
Essen