Veröffentlicht inEssen

Kidnapper setzen Pony Gismo (33) alleine im Wald aus – „Es hätte sich strangulieren können“

Kidnapper setzen Pony Gismo (33) alleine im Wald aus – „Es hätte sich strangulieren können“

Pferd
Foto: FUNKE Foto Services/ Kerstin Kokoska
  • Sonntagnacht wurde Pony Gismo (33) aus seinem Stall geklaut
  • Danach wurde es in einem Wald an einen Baum gebunden
  • Nun sucht der Pferdewirt nach Heinz Viehausen Tätern

Essen. 

Wo ist Gismo? Pferdewirt Heinz Viehausen ist schockiert als er Sonntagmorgen um 7 Uhr den Reitstall Viehausen in Fischlaken betritt. Eigentlich will er das 33 Jahre alte Pony füttern – den Abend vorher stand das doch noch wohlbehalten in seiner Box.

Ein Nachbar findet das hilflose Tier kurz darauf: Es steht am Baum gebunden im benachbarten Wald, so die WAZ. „Bis auf eine kleine Blessur an der Nase geht es ihm gut“, sagt Viehausen.

Pferd hätte sich strangulieren können

Doch das ändert nichts daran, dass Schlimmeres hätte passieren können: „Das Pferd hätte in Panik geraten können, sich gar strangulieren können“, erzählt der aufgebrachte Pferdewirt der WAZ.

Auf Facebook lässt er nun seiner Wut freien Lauf – er will die Tat nicht einfach als „dummen Jungenstreich“ abtun, sondern die Täter finden:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sogar eine Belohnung von 500 Euro hat er ausgeschrieben, wenn er die Namen der Täter genannt bekommt. Wenn sich die Diebe meldeten und zu der Tat stünden, würde er den Vorfall „vergessen“.

Sollten sich die Pferde-Kidnapper jedoch nicht stellen, würde er, wenn er die Täter-Namen hätte, Anzeige wegen Einbruch, Diebstahl und Tierquälerei erstatten.

Du ganzen WAZ-Artikel kannst du hier nachlesen.

Auch interessant:

Mann flüchtet in ein Krankenhaus – Aber mit Erster Hilfe konnte er dort nicht rechnen

Mitten am helllichten Tag: plötzlich hat Juwelier-Mitarbeiterin eine Pistole im Gesicht

Dumm gelaufen: Einbrecher scheitern in Frohnhausen an Fenster, dann werden sie von der Polizei geschnappt