Kettwigs Karnevalszug 2016 steht

Für alle Kettwiger Jecken wird es die beste Nachricht des Tages sein. Annette im Brahm, 2. Vorsitzende des Vereins „Kettwiger Jecken“ kann sie verkünden: „Aus unserer Sicht steht dem Zug 2016 nichts entgegen. Es fehlt zwar noch wie immer Geld, aber das sollten wir wohl hinkriegen.“ Und auch der Termin steht schon fest. Also, Kalender herausholen und eintragen: Am Karnevalssonntag, 7. Februar, an den Straßenrand stellen oder - noch besser - mit einer Fußgruppe oder einem Motivwagen aktiv am Kettwiger Karnevalszug teilnehmen.

Die „Kettwiger Jecken“ um den Vorsitzenden Dirk Bonkhoff haben nach dem Zug 2014 viel positive Resonanz bekommen. Und darüber freuen sie sich besonders, denn nur mit viel ehrenamtlichen Engagement ist diese Mammutaufgabe zu stemmen. Annette im Brahm: „Der Zug dürfte noch größer und bunter werden als 2014.“ Außer den Kettwiger Jeckenvereine haben noch viele weitere Gruppierungen ihr Interesse an einer Teilnahme signalisiert.