Das aktuelle Wetter Essen 8°C
Verbandsliga-Handball

Wichtige Punkte für den KTV

11.11.2012 | 15:07 Uhr
Wichtige Punkte für den KTV
Bester Werfer für den KTV 1870 war einmal mehr Nicolai Lenz - er erzielte acht Tore.Foto: Reiner Worm

Mettmann. Mettmann Sport -
KTV 1870 20:25 (8:10)

KTV-Tore: Nicolai Lenz 8, Lukas Plaumann 5, Kai Mühlenhoff 5, Benjamin Kalinowski 3, Sven Liebenau 2, Tim Beier 2, Sebastian Bach 1

Einen enorm wichtigen Sieg verbuchte Handball-Verbandsligist KTV 1870 am Wochenende. Die Mannschaft von Stefan Klung und Co-Trainer Sven Liebenau kehrte mit einem Sieg vom Ausflug nach Mettmann zurück und konnte nach dem zweiten doppelten Punktgewinn dieser Saison den letzten Tabellenplatz verlassen - die Rote Laterne überließen sie ihrem Gastgeber Mettmann Sport. Ein wiederum gut aufgelegter Nicolai Lenz, der an diesem Spieltag acht Treffer erzielte, ein sicherer Julian Ehlen im Tor der Kettwiger, und eine alles in allem kompakte Mannschaftsleistung sorgte für diese wichtigen Zähler.

Unitas Haan wird zu Gast sein

Am kommenden Samstag, 17. November, wird der Tabellenvierte DJK Unitas Haan in der Sporthalle des THG zu Gast sein. Haan kam aktuell über ein 26:26 gegen TuS Lintorf (Rang neun) nicht hinaus. Angepfiffen wird das Heimspiel des KTV um 18 Uhr.

Wichtige Zähler holte auch die Kettwiger Reserve. Das Team von Markus Wölke und Sebastian Kessler war bei HSG Mülheim II zu Gast, gewann 28:27 und steht nun auf Rang neun in der Landesliga. Fazit der Trainer: Der Sieg war verdient und hätte durchaus höher ausfallen müssen. Wölke und Kessler wünschen sich für die kommenden Spiele mehr Stabilität.

Mit dem Tabellendritten DJK VfR Mülheim Saarn bekommt es KTV II am nächsten Wochenende zu tun. Die Partie wird ebenfalls am Samstag, 17. November, in der THG-Halle ausgetragen - der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hennes Multhaup hat sie alle fotografiert
Porträt
Viel zu erzählen hat er aus seinem Leben als Sportfotograf. Einer Berufsgruppe, die nicht nur am Spielfeldrand sitzt und auf die besondere, sensationelle Szene wartet und überall dort hinrennt, wo sich Spektakuläres ereignet.
30 Jahre Kettwiger Bach-Ensemble
Jubiläumskonzert
Auf dass die Kirche voll werde - das wünscht sich Wolfgang Kläsener für das Jubiläumskonzert des Kettwiger Bach-Ensembles am kommenden Sonntag. In der Kettwiger Pfarrkirche St. Joseph wird sich der renommierte Chor unter seiner Leitung einen Herzenswunsch erfüllen. Ab 17 Uhr präsentieren die...
Von Kettwig bis Kupferdreh
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Fotograf Hans Blossey hat den Baldeneysee, die Essener Ruhr und die Stadtteile im Süden der Stadt aus der Vogelperspektive aufgenommen.
Junggastronomen gründen Bistro und Bar Hagemann's in Kettwig
Gastro-Szene
Vor rund einer Woche haben Georgios Harms (21) und Christoph Hagemann (22) in den Räumen der ehemaligen "lulu Bar" in Essen-Kettwig das Hagemann’s eröffnet. Ihr Konzept: Tagsüber ist ihr Lokal ein Bistro, abends geht es in Richtung Bar oder Kneipe. An den Markttagen gibt es Frühstück.
Enkelin 136 Mal missbraucht - zweieinhalb Jahre Gefängnis
Prozess
Wie ein lieber Opa wirkt der Rentner aus Kettwig, der am Montag vor der V. Essener Strafkammer auf der Anklagebank sitzt. Doch die freundliche Fassade täuscht. Mindestens 136 Mal hat der 64-Jährige seine anfangs acht Jahre alte Enkeltochter sexuell missbraucht. Dafür muss er zweieinhalb Jahre ins...
Umfrage
Ein Baumarkt in Kettwig bietet schon jetzt, bei spätsommerlichen Temperaturen und 70 Tage vor dem Heiligen Abend, kleine Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Wie finden Sie das?

Ein Baumarkt in Kettwig bietet schon jetzt, bei spätsommerlichen Temperaturen und 70 Tage vor dem Heiligen Abend, kleine Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Wie finden Sie das?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ärgerlich.
17%
Albern.
58%
Lustig.
9%
Geschäftstüchtig.
16%
1023 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Herbstcup der KRG
Bildgalerie
Rudern
Der 52. RWE Marathon
Bildgalerie
Marathon
Start des 52. RWE Marathon
Bildgalerie
Marathon