Das aktuelle Wetter Essen 0°C
Kettwig und Werden

Tischtennis: Trauer um Horst Fuchs

24.06.2012 | 16:02 Uhr
Funktionen

Die Tischtennisabteilung des TV Kettwig vor der Brücke trauert um einen langjährigen Spieler: Am Donnerstag, 21. Juni, ist Horst Fuchs im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Horst Fuchs war 2005 zu den Kettwiger Zelluloid-Freunden gestoßen, nachdem er zuvor in den Vereinen TTV Burgaltendorf und VfL Niederwenigern aktiv war. An der Seite seines Sohnes Christoph (heute in der zweiten Herrenmannschaft aktiv) startete er seine Kettwiger Laufbahn in der 3. Herrenmannschaft, mit der er auf Anhieb Vizemeister wurde und den Aufstieg zur 1. Herrenklasse feiern konnte.

Ein Jahr später gewann Horst Fuchs überraschend den traditionellen Vereinspokal und trug sich erstmals in die Siegerlisten ein. Während der abgelaufenen Saison gab er neben vielen privaten Plänen nie die Hoffnung auf, wieder für seine 4. Herrenmannschaft zum Schläger greifen zu können. Leider ließ seine heimtückische Krankheit kein sportliches Comeback mehr zu.

Reiner Forstmann, Abteilungsleiter Tischtennis des TVK: „Mit Horst Fuchs verliert die Tischtennis-Abteilung einen sympathischen und den jüngeren Mitspielern und Trainingspartnern gegenüber väterlichen Freund, der Essener Tischtennissport einen integren Sportsmann. Seiner Familie gilt die aufrichtige Anteilnahme aller Mitglieder des Vereins.“

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Wege im Stadtwald sind wieder frei
Nach Ela
Die Hauptwege im Kettwiger Stadtwald waren nach Pfingststurm Ela komplett durch umgestürzte Bäume versperrt.
Viele Staus, 44 Unfälle und gesperrte Straßen in Essen
Schneefall
Der Winter hat im Essener Stadtgebiete viele Autofahrer am Morgen kalt erwischt. Vielerorts stockte der Verkehr, die Polizei registrierte 44 Unfälle.
Verkehrschaos: Politik kann Fehlverhalten der Eltern nicht regeln
Schmachtenbergschule
Allmorgendliches Chaos an der Schmachtenbergstraße: Autos halten vor der Grundschule, Kinder werden herausgelassen, geparkt wird oftmals in der...
KG Völl Freud zieht mit Gala nach Heisingen
Karneval
In diesem Jahr wird die Werdener Karnevalsgesellschaft Völl Freud erstmals ihrem Heimatstadtteil untreu und zieht mit ihrer Gala nach Heisingen....
Letzte Schicht in Kellers Imbiss
Gastro-Szene
„Kellers Imbiss“ ist bald Geschichte. Herbert und Doris Keller klinken sich aus den beruflichen Aktivitäten endgültig aus. „Aus Altersgründen“ - sagt...
Fotos und Videos
NWRV Indoor-Cup 2015
Bildgalerie
Rudern
Sitzung mit Swing-Flair
Bildgalerie
Kettwiger Karnevalsclub
Fischlaker Narren in Feststimmung
Bildgalerie
Karneval
Top-10-Restaurants in Essen
Bildgalerie
Gastronomie
article
6801808
Tischtennis: Trauer um Horst Fuchs
Tischtennis: Trauer um Horst Fuchs
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/tischtennis-trauer-um-horst-fuchs-id6801808.html
2012-06-24 16:02
Kettwig und Werden