Das aktuelle Wetter Essen 18°C
HVN-Pokal

KTV empfängt OSC Rheinhausen

24.10.2012 | 16:22 Uhr
KTV empfängt OSC Rheinhausen
Handball-Verbandsligist 1870: Stefan Klung (Trainer), Benjamin Kalinowski, Sven Liebenau (Co-Trainer), Daniel Kaiser, Lukas Plaumann, Stephan Mutschall, Dirk Mühlenhoff (sportl. Leitung). Mittlere Reihe v. l.: Georg Stienemeier (Männerwart), Nicolai Lenz, Jannis Möller, Tim Beier, Niclas Orlowski, Tim Quattelbaum Untere Reihe v. l.: Christian Röckmann, Kiriakos Karathanassis, Kai Mühlenhoff, Julian Ehlen, Patrik Zimmermann.

Sie setzen auf die Unterstützung der Kettwiger Handballfans, denn das, was Verbandsligist KTV 1870 am Donnerstag vor der Brust hat, darf ruhig als „dicker Brocken“ bezeichnet werden. In der ersten Runde des HVN-Pokals empfängt die Mannschaft von Stefan Klung den Drittligisten OSC Rheinhausen. Die Partie wird in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums ausgetragen und beginnt um 19.45 Uhr.

Klassenerhalt - so lautet die realistische Zielvorgabe des KTV in der laufenden Meisterschaftssaison. Alles geben und schauen, was dann passiert - das wird dann wohl die Marschroute für die heutige Partie sein.

Am kommenden Wochenende hat KTV I übrigens spielfrei und wird erst am Sonntag, 3. November, wieder antreten. Dann ist Tabellennachbar TuS Lintorf der Gastgeber.


Kommentare
24.10.2012
20:32
KTV empfängt OSC Rheinhausen
von aulfes | #1

Auf geht´s KTV! Werde mir dieses Spiel auf jeden Fall ansehen. Endlich wieder eine "Kettwiger" Mannschaft auf der Platte. Auf das die Halle voll wird.

Aus dem Ressort
Public Viewing unter der Brücke
WM 2014
Der WM-Endspurt wird am Samstag und Sonntag an einem ziemlich ungewöhnlichen Ort gefeiert - unter der Gustav-Heinemann-Brücke. Mali Sirin, Betreiber der Werdener Wiesn und ehemaliger Kicker und immer noch Fußballfan, organisiert das Rudelgucken. „Das Fest beginnt am Sonntag um 15 Uhr, und bereits...
Ob sie uns den Titel backt?
WM 2014
Rund vier Stunden am Tag verbringt Christine Broders in ihrer Küche. „Andere entspannen beim Lesen - und ich muss backen oder kochen.“ Wobei die Kettwigerin dem Backen eindeutig den Vorzug gibt. Und am liebsten ist es ihr, wenn es ein Thema gibt. So wie gerade die Fußball-WM. Da läuft die 55-Jährige...
Neue Pächter im Landhaus Rutherbach
Gastronomie
Manchen Stammgästen standen die Tränen in den Augen, als sie vom Ende ihrer Waldschänke erfuhren. „Viele waren geradezu geschockt und konnten es kaum glauben“, erzählt Joachim Küppers. Zehn Jahre lang war der gelernte Koch gemeinsam mit seiner Partnerin Susanne Obervossbeck Pächter der Waldschänke,...
Verwirrte Seniorin hortet „geklaute“ WM-Wimpel
Werden
In der vergangenen Woche machte Kollegin Felicitas Kapteina eine Glosse aus einem ungewöhnlichen Erlebnis. Sie hatte an der Heckstraße eine ältere Dame mit Rollator beobachtet, die von parkenden Autos die WM-Wimpel stiebitzte.
DJ Solveig reist im Privatjet zum Smag-Sundance-Festival
Festival
Ein Termin im Festivalkalender vieler House- und Techno-Fans ist das Smag-Sundance-Openair-Festival am Samstag, 12. Juli, am Baldeneysee in Essen. Star des Festivals ist der Pariser DJ und Produzent Martin Solveig. Die Veranstalter versprechen eine Bühnenshow mit CO2-Wolken und Konfetti-Kanonen.
Umfrage
Laute Autokorsos nach DFB-Siegen spalten Fans und Anwohner in Essen. Wie denken Sie darüber?

Laute Autokorsos nach DFB-Siegen spalten Fans und Anwohner in Essen. Wie denken Sie darüber?

So haben unsere Leser abgestimmt

Dieser Lärm am späten Abend ist rücksichtslos.
35%
Ich finde das Gehupe nicht so dramatisch.
15%
Autokorsos gehören zu den großen Fußballfesten einfach dazu!
50%
1226 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
125 Jahre HVV
Bildgalerie
Stadtteilfest
Abitur und Abschluss 2014
Bildgalerie
Essen
So feiert Essens Süden
Bildgalerie
WM 2014
Sportfest in Kettwig
Bildgalerie
Leichtathletik