Das aktuelle Wetter Essen 5°C
HVN-Pokal

KTV empfängt OSC Rheinhausen

24.10.2012 | 16:22 Uhr
KTV empfängt OSC Rheinhausen
Handball-Verbandsligist 1870: Stefan Klung (Trainer), Benjamin Kalinowski, Sven Liebenau (Co-Trainer), Daniel Kaiser, Lukas Plaumann, Stephan Mutschall, Dirk Mühlenhoff (sportl. Leitung). Mittlere Reihe v. l.: Georg Stienemeier (Männerwart), Nicolai Lenz, Jannis Möller, Tim Beier, Niclas Orlowski, Tim Quattelbaum Untere Reihe v. l.: Christian Röckmann, Kiriakos Karathanassis, Kai Mühlenhoff, Julian Ehlen, Patrik Zimmermann.

Sie setzen auf die Unterstützung der Kettwiger Handballfans, denn das, was Verbandsligist KTV 1870 am Donnerstag vor der Brust hat, darf ruhig als „dicker Brocken“ bezeichnet werden. In der ersten Runde des HVN-Pokals empfängt die Mannschaft von Stefan Klung den Drittligisten OSC Rheinhausen. Die Partie wird in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums ausgetragen und beginnt um 19.45 Uhr.

Klassenerhalt - so lautet die realistische Zielvorgabe des KTV in der laufenden Meisterschaftssaison. Alles geben und schauen, was dann passiert - das wird dann wohl die Marschroute für die heutige Partie sein.

Am kommenden Wochenende hat KTV I übrigens spielfrei und wird erst am Sonntag, 3. November, wieder antreten. Dann ist Tabellennachbar TuS Lintorf der Gastgeber.



Kommentare
24.10.2012
20:32
KTV empfängt OSC Rheinhausen
von aulfes | #1

Auf geht´s KTV! Werde mir dieses Spiel auf jeden Fall ansehen. Endlich wieder eine "Kettwiger" Mannschaft auf der Platte. Auf das die Halle voll wird.

Aus dem Ressort
Konzept für Werden wird umgesetzt
Verkehr
Das Verkehrskonzept Werden ist auf den Weg gebracht. Rund 6,3 Millionen Euro wird die Umsetzung kosten - erst 2016 kann voraussichtlich mit den Arbeiten begonnen werden. Dirk Langner vom Amt für Straße und Wohnen war jetzt in der Bezirksvertretung IX zu Gast.
Allbau plant Kita und Doppelhäuser
Bernhardstraße
Die Politik hat den Standort Bernhardstraße ins Gespräch gebracht - jetzt hat die Allbau AG das Grundstück gegenüber der Fischlaker Grundschule erworben, das noch vor wenigen Jahren für ein Asylantenwohnheim genutzt wurde.
Verein kämpft für Sanierung
Sportanlage Ruhrtalstraße
Bei der nächsten Vergabe von städtischen Mitteln zur Sanierung von Sportanlagen sollte Kettwig an der Reihe sein. Das wünschen sich die Gründer der Kettwiger Sportplatz Initiative (KIS). Obwohl es auf Essener Stadtgebiet kaum eine Anlage geben wird, die in schlechterem Zustand ist, sieht es für die...
Drohne über dem Baldeneysee soll Fischssterben verhindern
Umwelt
Der Ruhrverband senkt den Wasserspiegel des Baldeneysees seit Montag um 75 Zentimeter ab. Schlimmstenfalls könnte es im Naturschutzgebiet Heisinger Aue zu einem Fischsterben kommen. Um dies zu vermeiden und Fischjäger abzuschrecken, überwacht der Fischereiverein den Wasserstand mit einer Drohne.
Neue Züge für Problemlinie S 6 – Bahn ersetzt alte Loks
S-Bahn Rhein-Ruhr
Am 13. Dezember schickt die Deutsche Bahn die letzten Lok-bespannten S-Bahn-Züge in NRW aufs Abstellgleis. Dann werden die „Oldtimer“ der S 6 durch moderne Triebwagen ersetzt. Die Deutsche Bahn verspricht weniger Verspätungen und weniger Ausfälle.
Umfrage
Ein Baumarkt in Kettwig bietet schon jetzt, bei spätsommerlichen Temperaturen und 70 Tage vor dem Heiligen Abend, kleine Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Wie finden Sie das?

Ein Baumarkt in Kettwig bietet schon jetzt, bei spätsommerlichen Temperaturen und 70 Tage vor dem Heiligen Abend, kleine Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Wie finden Sie das?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ärgerlich.
17%
Albern.
58%
Lustig.
9%
Geschäftstüchtig.
16%
1023 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Baldeneysee um 75 cm abgesenkt
Bildgalerie
Stausee
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essen in Trümmern
Bildgalerie
2. Weltkrieg