Das aktuelle Wetter Essen 4°C
Gruseldekos und Straßenfest

Klein, aber fein

29.10.2012 | 13:42 Uhr Zur Zoomansicht  
Kürbisfest 2012 in Kettwig - Foto: Reiner Worm / WAZ FotoPool
Kürbisfest 2012 in Kettwig - Foto: Reiner Worm / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Das mittlerweile schon traditionelle Kürbisfest in Kettwig hatte diesmal einen eher privaten Charakter.

Vor allem die Kaiserstraße mit liebevoller Dekoration und die "Gruselgastronomie" längs der Hauptstraße zog in diesem Jahr die Besucher an - auf ein aufwändiges Programm hatte man verzichtet.

Sabine Moseler-Worm

Fotostrecken aus dem Ressort
Bahnhöfe und Stationen in Essen
Bildgalerie
Deutsche Bahn
Rosenmontag in Ratingen
Bildgalerie
Kettwiger Jecken feiern...
Verlassene Orte im Revier
Bildgalerie
Urban Explorer
Galasitzung KG Fidelio
Bildgalerie
Kettwig
Populärste Fotostrecken
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
Neueste Fotostrecken
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Trauer um Kreml-Kritiker Nemzow
Bildgalerie
Attentat
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Baubeginn für Luxusprojekt „Residenz Seeblick“ in Kettwig
Wohnbauprojekt
Stichtag zum Baustart soll der 1. Juli sein. Der Bauträger hat vom RVR nun noch Wald gekauft, damit die freie Sicht erhalten bleibt.
Ab Montag ist mit Staus zu rechnen
Ringstraße
Im Vorlauf einer geplanten Erneuerung der Versorgungsleitungen führen die Stadtwerke Essen ab Montag, 2. März, auf der Ringstraße...
Mercedes-Fahrer bringt Radlerin (17) zu Fall und flüchtet
Unfall
Mit ihren Verletzungen allein gelassen wurde eine 17-jährige Radlerin in Kettwig. Neben dem Unfallfahrer fuhr auch ein Taxi achtlos an ihr vorbei.
Runder Tisch zum Rathausplatz
Stadtplanung
Der Bürgermeister-Fiedler-Platz vor dem Kettwiger Rathaus ist wahrlich keine städtebauliche Charmeoffensive. Altbacken wirkt er, wie aus der Zeit...
Teelbruch II bekommt Gegenwind
Gewerbefläche
Was die Stadtplaner zum Nachweis weiterer Gewerbeflächen aus dem Hut zauberten, hat einen ganz langen Bart. Denn auf der Liste steht eine Fläche, die...
Fotos und Videos
Concerto di Natale
Bildgalerie
Weihnachtskonzert
Die 100 besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Essen von oben
gallery
7240884
Klein, aber fein
Klein, aber fein
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/klein-aber-fein-id7240884.html
2012-10-29 13:42
Kettwig und Werden