Das aktuelle Wetter Essen 15°C
Handball - Kreispokal -...

Kettwig 70 Zweiter und raus

Zur Zoomansicht 22.05.2012 | 11:07 Uhr
Essen - Kettwig - Handball Verbandsligist Kettwig 70 - TuSEM II (Oberliga) Kreispokalturnier 13:15 (4:6) - Foto: Reiner Worm / WAZ FotoPool
Essen - Kettwig - Handball Verbandsligist Kettwig 70 - TuSEM II (Oberliga) Kreispokalturnier 13:15 (4:6) - Foto: Reiner Worm / WAZ FotoPoolFoto: Reiner Worm

Ein Spiel auf Augenhöhe - der Verbandsligist Kettwig 70 verliert knapp gegen den Oberligisten TuSEM II.

Über lange Zeit sah es so aus, als könne der gerade gerettete Verbandsligist aus Kettwig die Zweitvertretung des Erstliga-Aufsteigers von der Margarethenhöhe ärgern - zum Schluss siegten Glück und Routine - und der TuSEM ist im Pokal weiter.

Sabine Moseler-Worm

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Immer dem Hasen nach
Bildgalerie
Ostereiersuche
Ludgerusschule
Bildgalerie
Sponsorenlauf
Die Flaschenpost
Bildgalerie
Fotostrecke
Essener Stadtteilwappen
Bildgalerie
Heimat
Unterholz-Brand in Essen
Bildgalerie
Feuerwehr
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Kreuztracht 2014
Bildgalerie
Prozessionen gut besucht
Der Schellenberger Wald
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Gestohlener Schmuck
Bildgalerie
Diebesgut
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
The Lego Movie Videogame
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Asbachtal in Kupferdreh
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Umweltschützer Dieter Mennekes
Bildgalerie
Unternehmer
Car-Freitag
Bildgalerie
Karfreitag
Facebook
Kommentare
Umfrage
Die A40 und A52 im Essener Osten sind seit Mittwochabend gesperrt. Dort muss ein alter Bergbauschacht verfüllt werden. Wie reagieren Sie?

Die A40 und A52 im Essener Osten sind seit Mittwochabend gesperrt. Dort muss ein alter Bergbauschacht verfüllt werden. Wie reagieren Sie?

 
Fotos und Videos
KG Völl Freud Werden
Bildgalerie
Fotostrecke
KKC Galasitzung 2014
Bildgalerie
Karneval
Essen-Bilder im Großformat
Bildgalerie
Wandbilder
Aus dem Ressort
Baden in der Ruhr könnte mit Hygiene-Ampel möglich sein
Umwelt
Wissenschaftler haben in den letzten zwei Jahren die Wasserqualität der Ruhr und des Baldeneysees untersucht. Sie kommen zu dem Ergebnis: Eine Hygiene-Ampel könnte eine Chance für einen eingeschränkten Badebetrieb sein. Denn: Nach Starkregen werden die Schadstoff-Grenzwerte klar überschritten.
Muskeltraining mit 100 – Essener Senioren immer fitter
Alter
In Kettwig trifft sich regelmäßig eine Gruppe, die gezielt am Muskelaufbau arbeitet - auch eine 100-Jährige macht mit. Wie durch aktuell vorgestellte Zahlen des Zensus’ bekannt wurde, leben auch in Essen überdurchschnittlich viele 100-Jährige – aktuell
Minister bleibt hart beim Hochwasserschutz am Baldeneysee
Baldeneysee
Der Hochwasserschutz an Ruhr und Baldeneysee sorgt vor Ort für Unruhe: In Überschwemmungsgebieten sind Neubauten oder Erweiterungen nämlich verboten. Landesumweltminister Johannes Remmel (Grüne) machte nun klar, dass er eine strikte Linie verfolgt und keine Ausnahmen zulassen will.
Kaltes Licht von LED-Laternen nervt Anwohner
Lichtstreit
LED-Strahler sind bekannterweise kostengünstig, weil sie wenig Strom verbrauchen. In Essen protestieren die Anwohner einer ganzen Straße gegen die neuen Laternen – und für den schönen Schein. In dem Streit stehen Pragmatiker gegen Ästhetiker. Effizienz gegen Emotion.
Essener Polizei fahndet mit Foto nach Kiosk-Einbrechern
Kriminalität
Die Beamten des Einbruchskommissariats der Essener Polizei fahnden mit einem Foto nach einem Einbrecher. Dieser war Mitte Dezember gemeinsam mit einem Komplizen in einen Kiosk im Stadtteil Fischlaken eingebrochen. Die Täter erbeuteten einige hundert Euro Bargeld.