Das aktuelle Wetter Essen 17°C
Fußball

Kettwig 08 verpflichtet Victor Huschka

02.07.2012 | 15:27 Uhr
Kettwig 08 verpflichtet Victor Huschka
Victor Houniyovi-Huschka geht für den FC Kettwig 08 in der Bezirksliga an den Start.

Essen-Kettwig. Das ist schon ein echter Hammer, mit dem Daueraufsteiger FC Kettwig 08 Jahre aufwartet: Selome Victor Hounyovi-Huschka heißt die Neuverpflichtung. Der Jugendnationalspieler wird von seinen Mitspielern nur Huschka gerufen, weil er so schnell ist. „Er huscht eben einfach an einem vorbei, wenn man nicht aufpasst“, sagt FC-Geschäftsführer Christoph Dymala. Stolz ist er auf den Neuzugang, den Markus Albrecht, der zusammen mit Sascha Deitert und Jörg Wagner die neue Scouting-Abteilung beim FC Kettwig bildet, bei Rot-Weiß-Essen entdeckt und sofort mitgebracht hat.

Fünf Jahre lang spielte der heute 20-Jährige bei Borussia Dortmund, am Profivertrag scheiterte er knapp, wechselte zu Rot-Weiß Essen und verlor den Spaß am Fußball, weil er nur zu Kurzeinsätzen kam.

„Irgendwie stimmte die Chemie nicht zwischen dem Trainer und mir“, erklärt Victor. In Kettwig fühlt er sich wohl, will angreifen, vielleicht dazu beitragen, einen weiteren Rekord aufzustellen, denn fünf Aufstiege in Folge hat es im Essener Amateurfußball wohl noch nicht gegeben. Ein klassischer Rechtsaußen ist er, Tore will er vorbereiten und natürlich auch das eine oder andere selbst erzielen - und wieder Spaß haben am Fußball.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Das ist Essen-Kettwig
Bildgalerie
Stadtteilrundgang
Schloss Hugenpoet
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Dorf-und Schützenfest
Bildgalerie
Fischlaken
Tanzabend
Bildgalerie
Gymnasium Werden
article
6834563
Kettwig 08 verpflichtet Victor Huschka
Kettwig 08 verpflichtet Victor Huschka
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/kettwig-08-verpflichtet-victor-huschka-id6834563.html
2012-07-02 15:27
Kettwig und Werden