Das aktuelle Wetter Essen 4°C
Kettwig und Werden

CDU stellt Strafantrag

19.08.2009 | 16:40 Uhr

In der Nacht zum Montag wurden CDU-Wahlplakate auf Kettwiger Gebiet zerstört (wir berichteten). Am Dienstag stellte der CDU-Ortsverband Strafantrag gegen Unbekannt.

Dazu der Ortsvorsitzende und Ratsherr Guntmar Kipphardt: „Wir werden durch einen Anwalt vertreten, der jetzt auch Akteneinsicht erhält. Und in solchen Fällen wird auch immer der Staatsschutz eingeschaltet.”

Die demolierten Plakate bleiben übrigens noch bis zum Wochenende hängen, „denn dann können sich die Bürger im Wortsinne ein Bild davon machen, was passiert ist”, sagt Kipphardt.

Sabine Moseler-Worm

Kommentare
27.08.2009
10:35
CDU stellt Strafantrag
von nllmit | #27

Von den Kettwiger Gesichtern auf der SPD Homepage sind nach meinen Nachforschungen mindestens 10 Gesichter die nicht in Kettwig wohnen und alle eine...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Pfingst Open Air musste erstmals tausende Besucher abweisen
Festival
Gegen 17 Uhr kam beim Werdener Pfingst Open-Air der Einlass-Stopp. Nur 13 000 Besucher dürfen zeitgleich feiern. DRK beklagt Drogenproblem.
Noch kein grünes Licht fürs Frühlingsfest
Kettwiger Frühlingsfest
Vor dem Kettwiger Frühlingsfest muss noch geklärt werden, ob Gefahrenbäume im Bereich des Veranstaltungsgeländes stehen.
73-Jährige aus Kettwig schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Unfall
Eine Frau (73) ist in Essen-Kettwig angefahren worden. Ihr Hund starb bei dem Unfall. Möglicherweise hatte der Autofahrer zuvor bereits einen Unfall.
Von wegen: Unkraut
Kettwig
Ursula Stratmann ist Diplom-Kräuterfrau und entdeckt bei ihren Kräuter-Rundgängen in nahezu jeder Wiese etwas Wertvolles.
Kettwig feiert in Weiß
Kettwiger Frühlingsfest
Die Interessengemeinschaft KettIN lädt zum Kettwiger Frühlingsfest ein. Vom 29. bis 31. Mai steht die Altstadt unter dem Motto „Kettwig in Weiß“.
Fotos und Videos
BSV Gut Ziel
Bildgalerie
Schützen-und Heimatverein...
Seepromenade Kettwig
Bildgalerie
Wohnträume
Der Turm ist weg
Bildgalerie
Rathaus Kettwig
Bunker in Essen
Bildgalerie
Bunker
article
117791
CDU stellt Strafantrag
CDU stellt Strafantrag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/cdu-stellt-strafantrag-id117791.html
2009-08-19 16:40
Kettwig und Werden