Das aktuelle Wetter Essen 16°C
Kettwig und Werden

CDU stellt Strafantrag

19.08.2009 | 16:40 Uhr

In der Nacht zum Montag wurden CDU-Wahlplakate auf Kettwiger Gebiet zerstört (wir berichteten). Am Dienstag stellte der CDU-Ortsverband Strafantrag gegen Unbekannt.

Dazu der Ortsvorsitzende und Ratsherr Guntmar Kipphardt: „Wir werden durch einen Anwalt vertreten, der jetzt auch Akteneinsicht erhält. Und in solchen Fällen wird auch immer der Staatsschutz eingeschaltet.”

Die demolierten Plakate bleiben übrigens noch bis zum Wochenende hängen, „denn dann können sich die Bürger im Wortsinne ein Bild davon machen, was passiert ist”, sagt Kipphardt.

Sabine Moseler-Worm

Kommentare
27.08.2009
10:35
CDU stellt Strafantrag
von nllmit | #27

Von den Kettwiger Gesichtern auf der SPD Homepage sind nach meinen Nachforschungen mindestens 10 Gesichter die nicht in Kettwig wohnen und alle eine...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Turm muss saniert werden
Kettwiger Rathaus
Ab Montag muss der Eingang zum alten Teil des Kettwiger Rathauses am Bürgermeister-Fiedler-Platz für rund zehn Tage gesperrt werden. Gefahr im Verzug...
Essener ist Deutschlands zweitbester Barkeeper
Meisterschaft
Der Essener Max Bergfried landete bei der Meisterschaft hinter dem Sieger. Er überzeugte mit einem Spargel-Wodka-Cocktail.
BV IX setzt Sondersitzung an
Verkehrskonzept Werden
Die konkretisierten Planungen liegen auf dem Tisch - allerdings erhielten die Bezirksvertreter der BV IX diese Unterlagen erst eine Woche vor ihrer...
HVV-Veranstaltung findet statt
Seerosenfest
Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber fest steht, dass das mittlerweile 4. Seerosenfest des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) stattfinden...
„Die Menschen sind des Krieges müde“
Ukraine
Als Vorsitzender von Cap Anamur war der Essener Kinderarzt Werner Strahl in der umkämpften Ostukraine unterwegs. Hilfsaktion für Krankenhaus startet.
Fotos und Videos
article
117791
CDU stellt Strafantrag
CDU stellt Strafantrag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/cdu-stellt-strafantrag-id117791.html
2009-08-19 16:40
Kettwig und Werden